Beiträge

  • Profilbild Xaver Miedl

    Guten Morgen Liebe Angler-Freunde

    Vllt könnt ihr mir weiter helfen !
    Was würdet ihr für Köder auf Karpfen verwenden an einem Stausee wo das Wasser sehr trüb ist ?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen !

    09.08.23 06:44 1
  • Profilbild Sweber4

    Einen sehr auffälligen Boili

    09.08.23 07:17 0
  • Profilbild Xaver Miedl

    Also eher einen Sehr hellen Boilie
    Welchen Geschmack ?

    09.08.23 07:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    im Sommer süss fruchtig

    09.08.23 08:46 0
  • Profilbild TobiV

    Da passen dieselben wie sonst auch. Die Trübung hat ja nur Einfluss auf die optische Wahrnehmung. Solange noch eine nennenswerte Sichtweite herrscht, kannst du optisch auffälliger angeln. Reden wir nurnoch von cm ist die Optik irrelevant

    09.08.23 09:28 0
  • Profilbild Mik van Rahden

    Radical pineapple boilie (der ist gelb) oder erdbeer boilie mit nem hellen popup als snowman eig

    09.08.23 09:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Xaver Miedl

    OK danke dann probiere ich mein Glück mit einem fruchtigen Boilie und einem hellen Pop-up auch fruchtig

    09.08.23 10:56 1
  • Profilbild Sani2

    Schau mal bei tik Tok onlycarp die machen super boilie und Pop Up auch für trübe Gewässer

    09.08.23 14:16 1
  • Profilbild Xaver Miedl

    super Dankeschön

    09.08.23 14:18 0
  • Profilbild Sani2

    auch bei yt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.23 14:19 0
  • Profilbild Jonas Lck

    die Fische fressen Insekten die deutlich besser getarnt sind als deine murmeln ... sobald du Futter liegen hast sollten sie es eigentlich gut finden . trüber Wasser könnte aber heißen der Untergrund ist link wäre dann eher ein Problem . da muss du denn vielleicht mit nem Heli Setup fischen oder weichere Vorfachmaterialien benutzen .wenn man nicht so viele Beifänge hat kann attraktives und feines Futter in trüben schlammigen Seen zu richten massenfressen von Karpfen führen und die Fische haben schon lange zu suchen ohne satt zu werden .

    10.08.23 11:23 1
  • Profilbild Canis Lupus

    @Jonas Lck: das beste Statement hier 👍
    Schließe mich uneingeschränkt an.

    Wenn dein Gewässer tatsächlich so trüb ist bringt dir nen ach so auffälliger Poppi vermutlich gar nix uU ist es sogar gegenteilig.
    Schätze Jonas hat Recht und das Gewässer ist recht schlammig und / oder die Fische suchen & finden ihre Nahrung zumindest in den schlammigen Bereichen.
    Fischst da mit nem Poppi oben auf während die Fische mit em Kopf instinktiv "im Schlamm stecken" hast ggf. gar nix von deinem Poppi.
    Ich sag's gern: jeder sucht immer die festeren Untergründe, damlt das Rig auch ach so sauber liegt und oft greift man in solchen Gewässern nur ein Bruchteil der Fische ab 😉

    Selbst schon erlebt an nem sehr trüben Wasser.
    Viele fischten immer die Uferbereiche an weil dort fester Grund war und waren froh über einen Fisch am Tag 🤣
    Sagte mal zu nem derzeitigen Vereinskollegen, dass ich, wenn nur 1 Fisch am Tag geht, meine Sachen packe und nach Haus fahr 🤣

    LG

    11.08.23 05:46 1
  • Profilbild Xaver Miedl

    super danke für deine Antwort

    11.08.23 05:48 0
  • Profilbild drenn

    Was ich dann immer nehme ist nen Boilie mit Firetiger Design sind super in trüben Gewässern

    11.08.23 05:52 0
  • Profilbild drenn

    ;)

    11.08.23 05:52 0
  • Profilbild Nok-Meister

    probier mal einen Pinken Pop-Up am Haar und mit boilies anfüttern.

    11.08.23 07:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler