Beiträge

  • Profilbild Fischian

    Hi, hab gestern an nem privaten Teich geangelt, in dem es auch 3 Kois gibt, due ich natürlich nicht fangen darf. Naja, einer steigt ein, wollte ihn langsam zum Rand drillen und die Schnur reißt an einem Stein ab. War zwar nur das Vorfach mit etwa 10 cm, trotzdem mach ich mir sorgen ob ers schafft. Sind Kois da empfindlicher als andere?

    05.05.23 11:21 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das kann keiner von uns wissen.😅Ich denke aber schon, dass er das schafft. Vielleicht fällt der Haken irgendwann raus und da das Vorfach relativ kurz ist ist es weniger wahrscheinlich, dass er sich irgendwo festsetzt.
    Habe auch mal den einzigen Graser in unserem Weiher abgerissen und der schwimmt immernoch mit dem Rücken nach oben😉

    05.05.23 12:11 5
  • Profilbild Hartwig D

    Ich glaube nicht ...es sind link du sichergehen willst und so und den Fisch bei schnurbruch mehr Chancen einräumen willst fischt du in Zukunft mit selbsthak Montagen zb method feeder ....wenn der Haken nicht mehr im köder versteckt wird wird der Fisch das köderpacket nicht mehr abgeschlucken. Zusätzlich kannst du schonhaken verwenden oder den wiederhaken andrücken. Dann hast du die Möglichkeit Fische zu verangeln um ein vielfaches reduziert.
    LG

    05.05.23 12:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischian

    Danke, ich nehms mir zu herzen☺

    05.05.23 12:36 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    was hat Schnurbruch mit Selbsthakmontage und barbless Haken zu tun.?

    05.05.23 13:36 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Falls der Fisch abreisst, bekommt er einen Schonhaken deutlich besser raus als einen Haken mit Widerhaken. Das andere verstehe ich auch nicht😅

    05.05.23 13:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Hartwig D

    Bei der selbshak Montage ist der köder am link Fisch wird diesen köder nicht schlucken ....wenn dein koi den köder geschluckt hat stehen seine Chancen nicht ganz so gut

    05.05.23 14:16 0
  • Profilbild andi252

    Er meint wohl, dass die Selbsthakmontage auf jeden Fall sauber im Mundwinkel greift und ein abgerissener Haken dadurch weniger Probleme verursacht als einer der im Schlund oder sogar Magen sitzt. Klingt für mich schon einleuchtend.

    05.05.23 15:17 0
  • Profilbild Hartwig D

    Genau so ist es👍

    05.05.23 15:50 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja das scho, aber wenn dann die Schnur reisst, zieht der Karpfen das Blei mit und das ist sehr schlecht. Außer man fischt ein Safety Clip

    05.05.23 16:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler