Kostengünstige alternative zu liquids und dips zum boilies toppen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    Leute habt ihr Ideen wie ich kostengünstig mein Futter und die Köder pumpen kann? Bin für Ideen dankbar. Möchte mich mal an großen karpfen probieren.

    12.05.21 18:32 0
  • Profilbild Free J

    Backaroma in diesen kleinen Glasfläschchen. Du kannst die entweder ins Futter oder auf den Hakenköder träufeln. Kosten nur ein paar Cent. Bittermandel und Buttervanille funktioniert bei mir z.B. sehr gut. Ansonsten ist Salz meist ein guter Futterzusatz oder was auch geht ist Süße, z.B. Vanillezucker oder aufgelöster Zuckerrübensirup beim Anmischen zum Futter.

    Sonst kannst du auch verschiedene Gewürze probieren. Wenn ich beim Feedern plötzlich eine Beißflaute habe, gebe ich gerne ein bisschen Anis oder Curry mit in den Futterkorb.

    12.05.21 18:43 2
  • Unbekannt

    Maggi ist ein Klassiker. Ab und an darf es auch mal was aus dem Angelladen sein, was ich mir aber 1:1 mit Wasser verdünne, wenn ich mehrere Boilies soaken will, um Geld zu sparen.

    Mais und Weizen bekommt man natürlich günstig bei Bauern oder anderen z.B. Genossenschaften für Futtermittel. Die kann man auch mit allem pimpen.
    Was viele nicht bei Liquids beachten ist, ob sie auf öliger oder alkhoholischer Basis sind. Jetzt wo es wieder warm ist lösen sich die öligen viel besser auf. Alkoholische sind nur was für den Winter oder kalte Nächte.

    Im Asia Laden gibt es ,,Belachan", eine schwarze, ölige Garnelenpaste, welche fast gleich von den Boiliefirmen als ,,Black Belachan" oder ähnlich verkauft wird.
    Man kann darin super alles mögliche Dippen, aber was ich noch lieber mache ist Pellets etwas zu soaken.
    Einfach nur Pellets von 4-20mm Durchmesser mischen und mit dem 1:1 Belachan/Wasser Mix mischen (ca 80ml pro kg).

    12.05.21 19:04 2
  • Werbung
  • Profilbild Waller Fan

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und probiere es

    12.05.21 19:10 0
  • Profilbild Nelso

    Wenn du gute Karpfen fangen möchtest dann nimm Betain und Melasse kannst du bei Common Baits kaufen dadurch entstehen Natürliche endzümme die der Fisch als seine natürliche Nahrung erkennen kann! und er weniger scheu dem Köder und dem Grundfutter gegenüber ist ich benutze dieses seit Jahren und habe damit schon ein paar 20 und 25 Kilo Schweine auf die Matte gelegt 🐟💪

    12.05.21 20:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler