Beiträge

  • Profilbild Niko Bajsert

    Moin,

    Hätte ein paar Fragen zum Binden des Vorfachs:
    - wie lang sollte das Vorfach sein?
    - wie lang soll das Haar sein? Gibt es hierzu ne Faustregel im Vergleich zum Haken oder ähnliches?
    - wie groß sollte der Haken?
    - Mono oder geflochten? Wie dick?


    Vorab vielen Dank für die Antworten und VG

    24.03.19 17:35 0
  • Profilbild tim carle

    Viel fragen, also meine Vordächer sind zwischen 15-20 cm
    Zur Haar Länge würde ich sagen so 5-7 mm zwischen Haken und Köder
    Haken Größe passe ich auf die Größe der zu erwartenden Fischen an heißt ich habe nen See wo mal 50+ rum schwimmt wähle ich meine Haken größer 2-4
    Zur schnurr kommt immer auf das vorfach was du binden willst am ne Mono zb bei nem DRig chod rig
    Geflecht (weich) bei nem blowback rig bevorzuge ich
    Ummantelte vorfächer verwende ich gerne bei Pop up Montagen

    24.03.19 17:51 0
  • Profilbild AGu

    Krapfen & Vordächer 🤣😂 Entschuldigung.

    24.03.19 17:59 7
  • Werbung
  • Profilbild tim carle

    Autokorrektur ist noch nicht angepasst an die Angler Sprache 😂😂😂✌️

    24.03.19 18:00 2
  • Profilbild Steven31

    method feeder habe ich dieses Wochenende ausprobiert einfach top

    24.03.19 18:49 0
  • Profilbild Niko Bajsert

    Danke dir Tim. Wo liegt der Vorteil zwischen normalem Haar und DRig chod rig?

    24.03.19 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild tim carle

    Das chod rig benutzt du wenn du ein krautiges Gewässer hast das legt sich schön drüber und der Haken mit Pop up schwebt drüber. Das DRig benutze ich gerne bei waftern Binde es aber als soft Version mit ummantelten Geflecht greift super im Maul.
    Vorteil der mono rig s da ich sie aus Fluor Material Binde sind im Wasser fast nicht zu sehen und schön steif weniger Probleme beim werfen mit verwickeln.

    24.03.19 19:58 0
  • Profilbild Jorjo 187

    vorfach fische ich auf 25-30 cm mein haar ist unterschiedlich jeh nach Köder Grösse usw... Ich empfehle es zu binden dazu die boili stopper von korda und ich Angel mit geflochtenen vorfach ist schön weich und der Fisch spürt kein Wiederstand beim nehmen

    28.03.19 17:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler