Beiträge

  • Profilbild Hüfti

    Hallo,

    habe am Samstag einen Kurzansitz auf Karpfen geplant. Der Seeboden ist schlammig, zur Zeit klares Wasser und er verfügt über kaum Stellen mit Kraut.

    Da ich Anfänger bin wollte ich mal nach Rat fragen ob die Köderwahl so passt:

    erste Rute: Roter 20mm Pop-Up leicht über Grund angeboten

    zweite Rute: Halb Pop Up, halb sinkender Boilie, ebenfalls Rot 20mm (hoffentlich auf dem Boden angeboten)

    Geschmack ist Monster Crab aber sollte glaube ich nebensächlich sein?

    Wollte am Abend davor vorfüttern, weil ich eh vorbeikomme. Dafür hab ich mir dunkles Grundfutter mit Mais und gecrushten Boilies vorgestellt. Passt das so? Und wie viel?

    Sollte ich eventuell auf kleinere Boilies setzen oder welche mit anderer Farbe?

    Mfg

    09.11.20 15:58 0
  • Profilbild thebeckhove

    Ich würde generell weniger füttern, daher eventuell kleinere Boilies

    09.11.20 19:06 1
  • Profilbild thebeckhove

    Bin aber kein Karpfen Profi, aber im Winter gilt generell Geduld

    09.11.20 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Hüfti

    Danke :) Und meinst du auffälligere Boilies in weiß, gelb etc oder passen die roten?

    09.11.20 19:59 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich füttere auch nur 16er --> Mehr Boilies pro Kilo

    Die Farben sind mir persönlich egal. Aber wenn du klares, nicht sehr tiefes Wasser hat lohnen sich jetzt wo es kalt wird meistens unauffällige, fischige Boilies. Partikel sind auch immer gut, aber jetzt wo es kalt wird weniger bis garnichts nehmen. Wie bereits genannt ist Geduld in der kälteren Zeit noch ausschlaggebender. Ab Anfang Januar stelle ich das Karpfenangeln generell ein, damit die (bei uns zumindest noch kleine) Bestände sich im Winter erholen können. Ich füttere dann trotzdem etwas an, damit sie die Boilies nicht vergessen.

    Das sind so meine Erfahrungen.

    09.11.20 20:35 0
  • Profilbild Hüfti

    Ok, dankeschön :)

    09.11.20 20:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler