Beiträge

  • Profilbild LEFI11.09.17

    habe mir im Internet karpfenbleie gekauft, (dunkelbraun). Sie sind aber etwas glänzend! Kann mir jemand sagen wie ich die matt bekomme?!? Über Nacht in Cola, hat schnell nicht geholfen. Fein drüber schleifen macht es ehr heller. hmmmm......

    08.10.20 16:42 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Sprühdose Matt lack in entsprechender Farbe und vorherigem abschleifen?

    08.10.20 16:44 2
  • Profilbild Berti..

    Matter Lack würde ich sagen mit Laugen und Säuren kommst du nicht weit da sie schon lackiert sind somit kommt es zu keiner Oxidation

    08.10.20 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild LEFI11.09.17

    war auch mein Denken... aber mein Denken ist, das der Geruch vom aufgetragen Lack die karpfen fern hält. Die lackierten vom hersteller werden mit 200 bis 300 Grad erhitzt und da bleibt kein Geruch zurück.

    08.10.20 16:46 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Dann lackierste die halt und wirfst sie danach aufn Grill für n paar Minuten 😂

    08.10.20 16:47 2
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Oder gehst mitm Kartuschenbrenner drüber.

    08.10.20 16:47 1
  • Werbung
  • Profilbild LEFI11.09.17

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    08.10.20 16:48 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Das mit dem Grill war n witz. Aber das Abflammen war ernst gemeint. Probiers aus?

    08.10.20 16:49 1
  • Profilbild LEFI11.09.17

    Danke Berti! Das hab ich gemerkt wo ich sie in Cola hatte.... null Änderung.

    08.10.20 16:49 1
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Was genau spricht eigentlich gegen das Glänzen?

    08.10.20 16:50 0
  • Profilbild LEFI11.09.17

    Meister Grimbart... hattest du schon Erfahrung damit gemacht? Also auf den Grill legen 🤣🤣🤣🤣

    08.10.20 16:51 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Weder Karpfen noch das Blei zum Fang selbiger ist meinem Grill je nahe gekommen. Aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Abflammen durchaus die Gerüche nimmt und die Farbe zurück bleibt, wenn man nicht zu lange drsuf hält.

    08.10.20 16:52 1
  • Profilbild LEFI11.09.17

    Meister grimbart mich stört der Glanz nicht... soll aber eine scheuch Wirkung beim karpfen auslösen dieses spiegeln...

    08.10.20 16:52 0
  • Profilbild Berti..

    Um den Geruch zu neutralisieren könntest du sie nach dem Durchhärten wieder in etwas anderes einlegen.
    abflammen kann ich dir nicht empfehlen

    08.10.20 16:52 1
  • Profilbild chillimilli

    abflammen würde ich auch nicht empfehlen... die dürften mit Klarlack oder mit Epoxidharz überzogen sein, die Hitze durch abflemmen bsp mit nem ob Kartuschenbrenner oder was die Dachdecker für ihre Dachpappe nutzen zerstört nur die Schutzschicht entfernt aber nicht Gerüche... eher riecht das hinterher verbrannt was die Fische nochmehr irritieren dürfte weil unter Wasser nicht vieles gibt was brennt... wenns nur um den Glanz geht würde ich es einfach nur mit nem möglichst feinen Papier schleifen so ab 400körnung mit wenig Druck kreisförmig "schleifen".... oder wie oben schon erwähnt mit dem einfachsten Mattlack vom Aldi oderso überziehen... Aldi und Lidl haben immer Mal wieder Autolack (auch matt) im Angebot... als Maler kann ich dir sagen die Farben von Aldi sind echt gut und Kommen teilweise sogar den teuren Marken wie Brillux etc ziemlich nahe

    08.10.20 17:21 1
  • Profilbild Feederking

    Es gibt im handel ordentlich großen schrumpft Schlauch auch in verschiedenen Farben.
    Ich zieh die teile immer übers komplette Blei und lass es unter Wasserdampf schrumpfen.
    Das Ergebnis is top.
    Und hat dem fangerfolg bis jetzt nicht abgetan.

    08.10.20 17:29 1
  • Profilbild LEFI11.09.17

    Feederking.... ich glaub mit der Lösung fahre ich ziemlich gut.... danke

    08.10.20 17:38 1
  • Profilbild LEFI11.09.17

    Danke an alle für eure Tipps..

    08.10.20 17:39 0
  • Profilbild pd69

    Ich wollte noch anmerken, wenn mit Lack gearbeitet wird, hätte ich noch sand drüber gestreut, dann siehts auch noch natürlich aus. oder in dünn angemachten Fliesenkleber tauchen, der klebt auch wie der teufel

    08.10.20 17:42 1
  • Profilbild Berti..

    auch eine super Idee

    08.10.20 17:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler