Laichzeit Karpfen
Hi zusammen, wie schaut’s bei euch aus ?
Sind die Karpfen bei euch durch mit dem Laichen ?
Moin, bei mir fangen die jetzt erst an
nope bei mir noch nicht
Bei uns sind die an einem See seit 5 Tagen Durch, und an dem anderen noch nichtmal angefangen.
In einem ist gerade die Fressphase nachdem Laich. Den anderen probiere ich Sa
Bei uns , See 4ha. Durchschnittlich 1,5m tief ( max. 2m ) waren am 1. Mai schon die Karauschen am Ufer extrem aktiv. Da hatten wir schon knapp 20grad Wassertemperatur.
Seit 2 Wochen ja über 20 grad.
Ich geh nächste Woche von Mittwoch-Sonntag wieder an der See. Wäre super wenn die fressphase anstehen würde.
Mal schauen wie es wird.
Der See mit der fressphase hat auch 4ha und hat 3,5m im Schnitt….
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!