Beiträge

  • Profilbild Opa Jockel

    Liebe Karpfolog*innen.
    In meinem Adventskalender war heute dieses Blei. Wie verhindere ich, dass das Blei einfach auf dem Gewässerboden bleibt, wenn ein Karpfen am Boilie zupft? Ich bin noch neu in der Welt der Karpfenmontagen, aber will gerne mal probieren, ob das tatsächlich mehr Fisch bringt, als meine üblichen Maiskörner auf dem 8er Drennan Goldhaken. Muss man da vielleicht noch n Stift reinstecken, wie bei den Stiftoliven, die ich auch gerne benutze?
    Petri Dank für Hilfe im Voraus,
    der Opa

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 19:28 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Seht ihr, was ich meine?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 19:42 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Wenn ich am "Karpfenende" ziehe, löst sich der Wirbel aus dem Blei.

    08.12.21 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Opa Jockel

    andere Ansicht:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 19:49 0
  • Profilbild ATRiot01

    Der Vorteil ist das du das Blei abnehmen kannst für den Transport der ansonsten montieren Ruten. Und das der Fisch im Falle eines Abrisses das Dinge gut los werden kann.
    Im Normalfall hält es auf den Sleeve (Tube) ohne Probleme…..

    08.12.21 19:49 2
  • Profilbild Opa Jockel

    Ok. Ach! Vielleicht muss ich den Tube noch weiter über das Tönnchen des Wirbels ziehen, damit es besser klemmt!
    ....
    Mit ein wenig dickerem Schlauch ist es auf jeden Fall auch schon etwas besser. (Wird noch schwarz bemalt)

    08.12.21 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Opa Jockel

    so:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 19:57 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Hält tatsächlich, wenn ich den Wirbel mit Sleeve sehr stark reinziehe. Danke, ATriot

    08.12.21 20:01 0
  • Profilbild pate6

    Da war doch dieser Stift dabei denn musst du reinstecken

    08.12.21 20:07 0
  • Profilbild ATRiot01

    Gerne….
    Ist halt eine Festbleimontage, früher ungläubig angeschaut, aber grade für Karpfen das beste wo gibt…
    Wenn man die Vorteile erkannt hat ist es nur ein kleiner Schritte zu Boilies/Pellets und Futterkampanien 😂
    Aber wenn du es eher auf „Masse statt Klasse“ anlegst und ohne ewige Füttereungen Spaß haben möchtest ist ja vielleicht noch was fürs Method-angeln in deinem Kalender…
    Tight Lines und Fette Fische 👍

    08.12.21 20:09 2
  • Profilbild Opa Jockel

    @pate6: Stift??? Ok. Ich schüttele den Kalender am 24. nochmal gründlich und hoffe, da fällt noch ein Stift heraus.

    @ATRiot:
    Erstmal Mais aufs Haar, denke ich. Hab ich noch nie gemacht. (Sehr kleinen) Futterkorb oder Madendöschen benutze ich schon gerne manchmal. Ich angle immer extrem leicht und nah unter Land an meinem Gewässer (Privatsee). Eher so auf die feine, Englische Art. Yatesy lässt grüssen

    08.12.21 20:21 0
  • Profilbild Rolle65

    So sollte das aussehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 20:31 0
  • Profilbild Rolle65

    Dir fehlt der Stift

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 20:31 1
  • Profilbild Opa Jockel

    Ui! Ich schau mal nach. Danke!!!

    08.12.21 20:45 0
  • Profilbild Rolle65

    Eigentlich waren alle Teile in einer Tüte zusammengefasst

    08.12.21 20:49 0
  • Profilbild Opa Jockel

    Bei mir in drei Tüten: Vorfach, Blei und Schlauch jeweils einzeln. Kein Stift. :-(
    Danke, Askari.
    Ich bastel da mal was. Whatever.
    Immerhin weiss ich jetzt, wie es funktionieren soll.
    Topp-Community!

    08.12.21 20:52 0
  • Profilbild CocoNF

    Und wie sieht das Teil fertig montiert aus? So, nur mit Schnur am Wirbel? Wofür ist dann die Gummihülle am Vorfach?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.12.21 19:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler