Beiträge

  • Profilbild Michael We

    Hallo Jungs und Mädels

    Ich hab nur eine kurze Frage:

    Hat schon mal jemand Hardmono oder dickes Fluorcarbon als leader verwendet, also als „Ersatz“ für Leadcore oder ähnliches.

    Ich hatte überlegt es mal zu testen, quetschen und dann einfach eingeschlauft. Länge ca 2 Meter

    Wenn jemand Erfahrung oder Meinung dazu hat, immer her damit!

    Beste Grüße

    Micha

    04.11.23 08:52 1
  • Profilbild maciek1983

    ja Fluor macht Sinn,bei Hindernissen oder Muscheln,dann aber wesentlich länger,ich nehme 20 m oder mehr und direkt gebunden und nicht link keine Hindernisse dann nutz ich nur safety Clips und nutze leadcore also gar link wenn Hindernisse vorhanden sind,bringen mir 2 Meter eh wenig

    04.11.23 10:37 0
  • Profilbild carpforce

    Ich nutze schon über Jahre Amnesia.
    Hat ähnlich Eigenschaften wie Fluor.
    Geht sehr gut.
    Aber wie schon Maciek geschrieben hat, nicht unter 10 m.
    Meist zwischen 10-15m ab und an auch mal 20.

    04.11.23 10:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Michael We

    Danke für eure Antworten!
    Mir geht es bei der Sache weniger um die abriebfestigkeit als um die Sichtbarkeit
    Aber ihr habt schon recht, warum nicht gleich 20 Meter einbinden

    Ich werde das ganze mal testen!

    04.11.23 11:31 0
  • Profilbild Dave55

    Ich bin kein Freund von Fluoro, eine kleine Macke und es reißt… so meine Erfahrungen.

    Ich nehme inzwischen Mono in 0.60mm und davon ca. 20 Meter vorgeschalten. Bisher noch keine Abrisse damit.

    04.11.23 12:16 2
  • Profilbild N00BR4NDY

    Ich nutze eine Schlagschnur in 0,55 hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen, kann man ganz einfach mit dem doppelten Grinnerknoten an die Hauptschnur knoten, hält Bombe👍
    würde aber an deiner Stelle auch ehr 6-7 Rutenlängen (ca. 20m) Schlagschnur vorschalten gerade wenn sich viele Hindernisse im Wasser befinden.
    2m wäre mir zu wenig da braucht der Fisch nur mal blöd ne Muschelbank entlang schwimmen zack ist die Hauptschnur durch.

    04.11.23 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael We

    Hat vllt noch jemand einen Vorschlag für das passende Material? Genaue Bezeichnung wenn möglich

    Danke schon mal 👍

    06.11.23 09:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler