Beiträge

  • Profilbild Louis ffo

    Servus.
    Hab letztes Jahr angefangen auf karpfen zu angeln.
    Hab immer mit der normalen Haar Montage geangelt aber will mal was anderes ausprobieren. Was benutzt ihr alle so für Rigs für welche Köder?
    Eine Frage habe ich noch. Benutzt ihr safty Clip oder inline und was haltet ihr von Fishstone?

    28.07.21 15:52 0
  • Profilbild Marc F.

    Schau mal bei Insta nach Karpfenmentor. Er stellt die gängigen Rigs vor und schreibt wann man sie einsetzt.

    Mal was neues probieren sollte nicht der Ansatz sein, um das Rig zu wechseln. Ein normales Haarvorfach benutze ich auch meistens, weil man es immer nehmen kann.

    Ich benutze nur Inlinebleie mit 40cm Thungstenschlauch davor, weil es einfach günstig ist. Einen anderen Ansporn hab ich nicht. Mein Kumpel fischt nur Safety Clips mit Leadcore von Fox und unsere Fänge sind gleich gut. Bei stark hängerträchtigen Gewässern, würde ich aber auch zum Safetyrig greifen

    28.07.21 16:14 0
  • Profilbild Marc F.

    Hier:

    link3ZCpxFYNm/?utm_medium=copy_link

    28.07.21 16:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Louis ffo

    Danke. Hab mir das mal angeguckt. War letztens am Kanal angeln. 3 Würfe 3 Abrisse. Da ist es so steinig das man bei jedem Wurf hängt. Hatte einen Full run und dann ist mir kurz vor dem Kescher der knoten gerissen. Hast du da einen Tipp? Also was für einen knoten benutzt du um die Schnur am Wirbel zu befestigen?

    28.07.21 16:45 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Doppelter Grinner als Knoten und ich fische ausschließlich iq D Rig, Kombirig, oder Ronnierig.

    29.07.21 07:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler