Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Mit was "würzt" ihr so eure Partikel am liebsten?

    15.08.22 13:15 0
  • Profilbild Christian Fr.

    Die haben genug Geruch. Oder koch noch etwas Hanf mit den Tigers

    15.08.22 14:47 0
  • Unbekannt

    Ich kombiniere die immer mit Dynamite Baits Strawberry und Kordo Goo Almond

    15.08.22 16:35 0
  • Werbung
  • Profilbild angelwunder

    Koch sie auf und schütte 2 l karamalz rein dann schreit deine Bremse 💪😎

    15.08.22 19:07 3
  • Profilbild GeileAvo

    Mit Karamalz kochen oder im Wasser und dann neu im Karamalz ansetzen?

    15.08.22 19:11 0
  • Profilbild angelwunder

    Nein im Wasser kochen , und dann abseihen und dann karamalz rein und für 3 Tage stehen lassen 😎💪 dann geht die wilde Fahrt los ✌🏻😎

    15.08.22 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild angelwunder

    Geh weg von den teuren Sachen und nimm dass ist noch fängiger als mit den ganzen dreck von Fox und bla bla bla früher hat’s auch nix anders gegeben und jetzt fängt man mit den alten Sachen 😎 kannst auch mal Kichererbsen versuchen ist auch mega 😎💪✌🏻

    15.08.22 19:17 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ich hab jetzt mal mit Zucker gekocht

    15.08.22 19:21 0
  • Profilbild GeileAvo

    Soll ja auch bei der Gärung helfen. Aber gibts nen Weg ohne Kochen?

    15.08.22 19:22 1
  • Profilbild GeileAvo

    Einer hat mir gesagt, nit kochendem Wasser überweisen, aber ich les überall, dass durch das Kochen das gute Aroma kommt

    15.08.22 19:23 0
  • Profilbild angelwunder

    Eimer rein heißes Wasser rein stehen lassen hilft auch ✌🏻

    15.08.22 19:24 0
  • Profilbild Toshibar

    Kaufe immer nen gemischten Sack, alle Partikelsorten sind da drinn!😉 Alles was dir gut tut, mag der Karpfen noch lieber! Schau mal in der Küche!🙃

    17.08.22 21:08 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Partikel würzen?
    An sich gar nicht, evtl nen Schuss Zucker um die Gärung zu beschleunigen.

    Muss dazu sagen, dass ich nur Mais & Tigernüsse nutze (Verhältnis 90/10).
    3-4 Tage in Wasser einweichen, ne Stunde köcheln und dann kommen sie bei mir in nen Fass.
    Meine Frau kotzt fast wenn ich es link Fische lieben es ;)

    Wenn das Zeug fermentiert ist hast die besten "Gewürze" am Start, brauch sonst nix.
    Den Sud kannst z.B. auch zum Anrühren von Groundbait nehmen.
    Ich halt mir allerdings immer gut was im Fass von, damit hab ich ne gute "Grundlage" wenn ich das Fass wieder auffülle (sprich die frischen Partikel fermentieren schneller, so hab ich zumindest das Gefühl).

    LG

    19.08.22 05:29 0
  • Profilbild Ken Manasse

    Ohne Kochen geht !!
    Du brauchst Flaschen mit Schraubverschlüssen und großen Öffnungen die füllst du 2/3 mit Partikel und 80 bis 100 Gramm Zucker dann ein ordentlicher Schluck Cola oder Karamalz rein und bis zum Rand mit Wasser füllen und zu drehen (darf keine Luft drin sein sonst schimmelts .
    Warm stellen das ganze im Sommer in die Sonne läuft super 👍. Am nächsten Tag haben die Partikel ne Menge Flüssigkeit aufgesaugt noch mal mit Wasser bis oben auffüllen das die Luft aus den Flaschen kommt und wieder verschließen wenn’s richtig heiß ist ist‘s nach drei Tagen fertig hält sich locker ein Jahr in den Flaschen und wird durch die Zeit immer besser.
    Vorsichtig beim offenen ist richtig Druck drauf durch den gärprozess ❗️
    Viel Spaß beim selber machen und Allzeit straffe Leinen
    🤘

    19.08.22 05:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler