Beiträge

  • Profilbild BadCarpsGermany

    Moin Gemeinde,

    mich würden heute mal eure favorisierten Haken und Montagen interessieren.

    Ich hab schon einiges an Rigs durch... D Rig, German Rig, Chod Rig, Ronnie Rig usw..
    Ich bin aber irgendwie totaler Verfechter der guten alten und simplen Haarmontage mit nem Schneeman drauf.
    Meistens fixiere ich das Haar am Schenkel noch mit nem kleinen Gummischlauch auf Wiederhaken Höhe.
    Fischen tue ich überwiegend den Gamakatsu Snagger und das ohne Kicker, dass nach unten gezogene Öhr finde ich schon aggressiv genug.
    Als Vorfachmaterial nehm ich meistens Geflecht von ProLine mit 35lbs, noch nie Probleme gehabt im See.
    Wenn ich allerdings an Hindernissen oder im Fluss angel, dann nehme ich auch schonmal was ummanteltes, aber das ist eher die Ausnahme.
    Standard bei mir sind auch nen Safety Clip mit Anti Tangle Sleeve und vorm Blei ca 30-50 cm Gummischlauch weil ich auf nen Leadcore verzichte...

    Jetzt zu Euch, was sind Eure All Time Favorits?

    04.08.20 13:14 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Kommt ganz auf das Gewässer und die Situation drauf an, was ich im Nachhinein dann fische. Aber oftmals sind dann Multirig, Chod Rig oder nen ganz simples Kombi Rig ganz vorne mit in der Auswahl. Ein Lieblingsrig hab ich bis jetzt noch nicht, fangen tun sie alle 😅

    04.08.20 13:22 0
  • Profilbild Simon_2005

    1,5m Leadcore
    Seafty clip
    QC swivel von Carpleads
    35er nash combilink
    Ronnie rig mit nem 2er curve Haken von Carpleads
    German rig mit nem 2er curve Haken von Carpleads oder nen 2er wide gape/kontinetal von Carpleads

    04.08.20 13:27 1
  • Werbung
  • Profilbild lucatony

    Wafter/Pop Up Rig

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.08.20 13:58 0
  • Profilbild lucatony

    Snowman/Sinker Rig

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.08.20 13:59 0
  • Profilbild DanielBender

    Meistens kurze Rigs mit Pop-Ups im PVA Bag.
    50cm Leadcore, 40g Inline Blei, 13cm 20lb Geflecht und 8er Widegape.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.08.20 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Am liebsten Fische ich entweder mit einer Heli-Montage mit einem normalem Haar Vorfach oder einer Inlineblei Montage

    04.08.20 18:41 0
  • Profilbild RoyalDevil

    Bei mir ist es ein 4er Haken an nem (so nenne ich es) Brünkmans Spezial. Meist fische ich mit Mono und vorgeschaltetem Leadcore (etwa 2-3 Meter).
    Damit hab ich, egal an welchem Gewässer, keine Probleme!
    Sollte es etwas weiter raus gehen, nehm ich 17er Geflochtene mit mindestens 10 Meter 0,70er Monoschlahschnur.
    Nur das Rig bleibt immer das Selbe!

    11.08.20 13:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler