Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    wird bei diesen Mais wenn ich ihn als 3erKette fische der von Weißfischen abgeknabbert? Generell Mais der so ist ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.06.22 18:19 1
  • Profilbild Heiko Schulte

    Grüß dich, keine Angst der hält👍🎣😎

    10.06.22 18:25 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja sollte gehen
    Wenn du so viele Weißfische hast die den Köder abessen dann empfehle ich Fake Mais den gibts im angelladen in der karpfenabteilung
    Der ist aus Gummi und kann also nicht abgegessen werden ( außerdem gibt es den auch als Pop up )

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.06.22 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Goodspeed

    Musst du ausprobieren....
    Es hängt auch ultra vom Gewässer ab ( Weißfischdichte ).
    Wenn du selektieren willst würde ich Hartmais verwenden und wenn du willst dann Flavour oder so verwenden.

    10.06.22 18:29 2
  • Profilbild Julol6464

    Mein Gewässer ist Weißfischlastig

    11.06.22 04:06 0
  • Profilbild Jascha23

    wieso probierst du es nicht mal mit Pellets oder 15mm Boilies, die sollten halten auch wenn weißfische daran rumknabbern

    12.06.22 07:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    Diese Maiskörner sind ein Brassenmagnet und eher zum Feedern und Posenangeln gedacht. Sie sind definitiv weich, wie Dosenmais. Auf Karpfen würde ich 2-3 Hartmaiskörner + Fakecorn als stehende Maiskette anbieten. Vor dem Auswerfen kannst am Ufer schauen ob die Kette auch wirklich steht.

    Hartmais gibt es auch Konserviert und aromatisiert in Gläsern. Hab immer eine Dose dabei. Der ist übrigens auch Pva freundlich und günstig. Werde gleich mal nach einem Link schauen. Ansonsten selber abkochen mit viel Salz und Zucker, danach eine kleine Menge in Schnapps oder Öl im Marmeladenglas einlagern. Der hält sich dann ewig und man muss nicht jedes Mal Mais abkochen wenn man einen "robusten" Maisköder fischen will.

    hoffe es hilft✌️

    12.06.22 07:53 0
  • Profilbild Julol6464

    hilft sehr Norbert vielleicht findest du ja den Link und kannst auch mal ein Bild schicken von dem Hartmais im Glas?

    12.06.22 07:59 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Diese hier kann ich absolut empfehlen. Ansonsten gibts die auch in XXL von carpzoom

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.22 08:00 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Gibts auch in bunt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.22 08:00 0
  • Profilbild Julol6464

    Genau wegen dem Grünen da frag ich weil ich unbedingt einen Graser fangen will

    12.06.22 08:01 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich schau mal bei einem guten Kollegen in der Zoohandlung vorbei der hat immer was für Fische von Mais bis Maden über Tauwürmer

    12.06.22 08:03 0
  • Profilbild Julol6464

    Hab auch sowas wie sollte ich es verwenden? Popups Dippen ? Kein plan, hab ich mal geschenkt bekommen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.22 08:04 0
  • Profilbild Banibär

    Ausprobieren, an manchen Tagen, wird es an manchen Gewässern bestimmt funktionieren 😊

    12.06.22 08:15 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Also mit jeder Sorte Mais kannst du Graser fangen. Nur weil Graskarpfen auf der Dose steht, oder der Mais grün ist, bedeutet das noch lange nicht das du damit mehr Graser fängst. Ist beim Grundfutter die selbe Geschichte.

    Das einzige was dir wirklich hilft ist Konstanz. Geh regelmäßig mit Hartmais füttern und angeln und du wirst den Graser irgendwann bekommen sofern welche drinne sind. Versuche es am besten auch mit Brotflocke auf Sicht wenn du welche an der Oberfläche siehst.

    Das von dir gezeigte Liquid kenne ich nicht. Bin jedoch generell eher vorsichtig mit Attraktoren da an meinen Gewässern die Brassen total eskalieren. Musst einfach ausprobieren. Auf der Flasche stehen doch immer Anwendungsbeispiele und Dosierung drauf?

    12.06.22 08:16 0
  • Profilbild Julol6464

    ne bei der Falsche steht nix

    12.06.22 08:17 0
  • Profilbild Julol6464

    Danke ich werde es probieren und wie stark sollte ich bei einem Graser eigentlich Anhauen

    12.06.22 08:18 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Mit Soliden scharfen Haken und Blei ab 120g Aufwärts brauchst nicht anschlagen. Da würde ich eher die Bremse zu machen und die Ruten im 90° winkel hinstellen. So das der Fisch beim Biss direkt die rute krumm zieht. Selbstverständlich muss die Rute gut verankert sein.

    Meistens is der Graser Biss sehr heftig und kurz, man kurbelt ihn daraufhin ein wie ne Brasse, und am Ufer vor dem Kescher explodieren die nochmal. da muss die Bremse vorher geöffnet werden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.22 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler