Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo, mein Name ist Marcin. Ich bin neu in dieser Gruppe. Ich habe eine Frage. Mein Hobby ist das Karpfenangeln. Ich mache es seit vielen Jahren. Ich bin vor vier Jahren nach Deutschland gekommen und möchte hier mein Abenteuer mit Karpfen beginnen, habe keinen deutschen Angelschein und suche private Karpfengewässer. Bitte helft mir ich lebe in Hessen viele Grüße und danke.

    07.01.23 17:59 2
  • Profilbild eldo

    link3GT3t1 Viel Spaß

    07.01.23 19:27 0
  • Unbekannt

    und warum möchtest du keinen Angelschein machen?
    ist doch heut zu Tage echt easy

    07.01.23 21:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Sache ist, dass mein Deutsch nicht so gut ist und es viele Fragen gibt und ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich von vorne anfangen soll

    07.01.23 22:14 0
  • Unbekannt

    Du kannst nicht so gut deutsch? Dafür schreibst du aber auffällig korrekt. Schon komisch...🤔

    07.01.23 22:58 4
  • Profilbild Maxigoga

    Frag bei den Bauern in deiner Region die haben meistens Private Seen

    08.01.23 07:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    @Freestyle Tal vez use el traductor de Google u otro programa para eso.😅

    08.01.23 11:17 2
  • Unbekannt

    jo vallstedt, so könnte das mit der Prüfung klappen... da wird es einem mittlerweile nicht so schwer gemacht. 🙃👍✌️

    08.01.23 11:26 0
  • Unbekannt

    hey marcin,
    um aber hilfreiches beizutragen, wofür die App ja auch nun mal da ist, möchte ich dir etwas empfehlen. ergreife die Initiative und schau, welche Möglichkeiten es für dich gibt. Führerscheinprüfungen zum Beispiel, werden auch mit Übersetzungen angeboten. Die Theorie und alles was dazu gehört natürlich auch. Vielleicht gibt es ja die gleichen Möglichkeiten für dein eventuelles Vorhaben. Fragen kostet ja nichts und sollte es für dich eine Lösung geben, ergreife sie einfach und du bist schlussendlich möglichst frei in deinen Entscheidungen losgehen zu wollen. Das wünsche ich dir zumindest und sage an dieser Stelle... viel erfolg und grüße ☝️😉

    08.01.23 13:04 2
  • Unbekannt

    Mit weil man einen Privatsee hat, darf ich dort nicht gleich ohne Fischereischein Angeln. Auch in einem Privatwald, die gibt es sehr oft in Deutschland, darf ich ohne Jagdschein nicht auf die Jagd gehen.

    Also bitte ins Fischereigesetz von Hessen schauen, was dort zu dem Thema steht. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, darf man in Hessen nicht ohne Fischereischein Angeln. Hessen ist ja schließlich nicht Brandenburg 😆

    08.01.23 13:10 1
  • Profilbild Maxigoga

    Weil bei mir gibt's nen Bauern, er hat private Seen und wenn man nett fragt darf man dort angeln. Ich habe einen Angelschein aber er hat noch nie danach gefragt

    08.01.23 15:43 0
  • Unbekannt

    Der Bauern hat quasi das Fischereirecht und du hast die Genehmigung dort zu Angeln. Und link ja nicht nach dem Fischereischein fragen. Jeder der Angeln möchte, muss selber Wissen was er darf und was nicht.
    Wenn dir ein Kumpel später mal sein Auto borgt, wird er sicherlich auch nicht deinen Führerschein sehen wollen. Er geht davon aus, dass du einen hast.

    08.01.23 16:08 0
  • Profilbild Maxigoga

    Ja das stimmt

    08.01.23 16:09 0
  • Unbekannt

    Oder Fische einfach schwarz und lass dich nicht erwischen ^^

    08.01.23 16:16 0
  • Unbekannt

    Wieder so ein geistreicher Tipp von einem 16 jährigen. Aber die solle. ja auch in Zukunft den Bundestag wählen können. Gute Nacht Deutschland

    08.01.23 17:43 2
  • Unbekannt

    Na Opa, verstehst kein Spaß?

    08.01.23 17:44 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @ D@mi@n_Arndt: doch doch, der versteht Spaß.
    Dein abfällig, provokantes "Opa" spricht auch Bände 😉

    08.01.23 18:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler