Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo zusammen,
    kurze Nachfrage:

    Beim Method Feedern , ist der Freilauf ein oder aus oder ggf. wie ist die Bremseinstellung?

    Danke euch!

    22.07.22 08:52 0
  • Profilbild Atlantic

    Normalerweise wirft man beim Method Feedern ja in den Schnurclip, um immer auf die gleiche Stelle zu kommen. Von daher hat ein Freilauf wenig Sinn bei dieser Methode. Es gibt von Balzer Rollen mit Release clips falls dann mal ein ganz großer einsteigt wird die Schnur freigegeben, in den meisten Fällen reicht aber auch die Dehnung der Schnur und die weiche Rute um die Fluchten abzufedern.

    22.07.22 09:01 1
  • Profilbild DanielBender

    @Costa.O
    Da kann ich @Atlantic nur zustimmen. Eine Freilaufrolle ergibt bei anderen Methoden mehr Sinn.

    22.07.22 09:05 0
  • Werbung
  • Profilbild DonJoschie90

    Ich kann da auch nur Zustimmen. Beim Feedern, oder auch dem Methodfeedern beobachtest du ja auch die Rutenspitze und bist an der Rute wenn es Aktion gibt.
    Ich habe allerdings auch eine Freilaufrolle dran, falls ich die Rute über Nacht oder so liegen lasse. Ich lege sie dann einfach auf nen Bissanzeiger. Mit etwas Übung trifft man auch dem Platz immer ohne Schnurclip. Der darf dann natürlich nicht drin sein...

    22.07.22 10:41 0
  • Profilbild Anglercolin

    so wie du möchtest

    22.07.22 11:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler