Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Was habe ich beim Methodefeeder zu beachten?

    01.06.22 13:35 0
  • Profilbild drgn

    Das Futter muss etwas feuchter sein als beim normalen Feedern sonst eigentlich nichts

    01.06.22 13:47 0
  • Profilbild Julol6464

    achso kann ich auch 18mm Popups fischen kann?

    01.06.22 13:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja wie gesagt das Futter sollte feuchter sein
    Also generell fester und klebriger ( bei gutem Futter steht das auf der Verpackung wegen Klebrigkeit)
    Du kannst aber auch Paniermehl oder Haferflocken für die Festigkeit untermischen
    Das Vorfach ist beim method feedern kürzer meistens nicht über (10-15 mm) damit der Köder direkt am Futter liegt
    Den Pop up solltest du kleiner wählen vielleicht so 5-10 mm da man beim method feedern generell kleinere Köder wählt

    01.06.22 15:20 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Beim vorfach meinte ich natürlich cm 😅
    Und beim boilie geht auch 20 mm

    01.06.22 15:21 0
  • Profilbild Julol6464

    Was jetzt kleine Popups oder wenn 20er Boilies gehen geht doch auch 20er Popi?

    01.06.22 15:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Oh sry da hab ich mich oben verlesen ja die 18 mm sollten auch gehen optimal ist aber 5-10 mm

    01.06.22 15:30 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe 11er Mini Mais sweet popi

    01.06.22 15:32 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Die sind perfekt schön Gelb läuft bei mir auch gut
    Solltest nur drauf achten das dein Köder aus dem Futter nen bisl heraussticht also das Futter vielleicht ein bisschen dunkler wählen

    01.06.22 15:34 0
  • Profilbild Julol6464

    ok

    01.06.22 17:39 0
  • Profilbild DanielBender

    @Julol6464
    Man kann viele Aspekte beachten oder wenige 😅
    Es gibt schon einige wichtige Basics und etliche Punkte welche man berücksichtigen sollte.
    Für mich einer der wichtigsten Grundlagen ist:
    "don't move the Feeder" denn sobald der Korb am Grund bewegt wird, ist die Taktik nahezu hin..
    andere Aspekte sind z.B. die Hakenwahl passend zum Köder, Tackleauswahl, Futter und und und...

    Ist ein komplexes Thema, wenn man sich sehr damit beschäftigt. Schau doch mal auf meinem Profil oder im Forum nach meinen Tipps Beiträgen. Da gibt es einige zum Thema Methodfeeder, die dir am Anfang weiterhelfen werden ✌🏻

    01.06.22 18:32 2
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe jetzt Methodefeeder Vorfächer mit 12 cm und einem 6er Haken.
    Aber wenn ich die Feeder nicht bewegen soll wie bekomme ich dann die Schnurrspannug her ?

    02.06.22 05:24 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ne also kannst schon auf Spannung machen hat bei mir auch keine Probleme gegeben
    Ich Fische da meistens mit 40-50 g

    02.06.22 05:25 0
  • Profilbild Florian Jäger

    *körben

    02.06.22 05:26 0
  • Profilbild DanielBender

    @Julol6464
    Haken in Größe 6 sind schon etwas groß dimensioniert, ich persönlich nutze 14er oder 12er angepasst natürlich an den Hakenköder.
    Die Schnurspannung stellst du her ohne den Korb zu bewegen, sobald du die Spitze zu stark spannen würdest, wird natürlich der Korb bewegt. Das sollte nicht passieren, daher die Schnur immer vorsichtig spannen, bis die Spitzen leichten Kontakt zum Korb hat.

    02.06.22 05:27 0
  • Profilbild Julol6464

    achso, aber wie Florian sagt , dass er 40-50g Fischt und einen 12-14er Haken von dir nimmt bekommen doch die Rotaugen den nicht weg, oder hab ich gerade ein Denkfehler?

    02.06.22 05:30 0
  • Profilbild Julol6464

    Und wenn ein Karpfen beißt ist doch der 12-14 er viel zu klein und man bekommt ihn nicht gehakt oder er schlitzt aus ?

    02.06.22 05:32 0
  • Profilbild DanielBender

    @Julol6464
    Die haken sich so oder so durch das Korbgewicht, auch bei Rotaugen wirst du da die Bisse gescheit sehen. 👍🏻
    Ich nutze auf Rotaugen meist folgendes Setup:
    30g/45g Korb
    14 Haken mit Bajonet in 4" (10cm)
    Wafter in 6/8mm Größe

    klappt wunderbar mit dem Selbsthaken 👍🏻

    02.06.22 05:36 0
  • Profilbild DanielBender

    @Julol6464
    Die Hakengröße hat nichts mit dem Fisch zu tun, auch Karpfen haken sich mit einem 16er Haken zuverlässig ohne Probleme. Die Hakengröße sollte nur zum Köder passen, dazu habe ich mal diesen Bericht gemacht.
    link88z8

    02.06.22 05:38 0
  • Profilbild Julol6464

    Könnte ich Theoretisch auch mit 6er Haken und 11er Popi auf Karpfen gehen ? Und auf dem Bild hab ich das Schrotblei für den Popi vergessen vergessen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.06.22 05:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler