mit hechtcombo auf Karpfen
Kann man mit hechtcombo auf Karpfen fischen
Kommt drauf an welche combo
Exakt, kommt auf Combo und Methode an.
Im Notfall geht alles😄
Warum nicht, der karpfen weiß doch nix davon . Bremse gut einstellen und Feuer frei
klaro geht das zu Not 😃, hatte letztes Jahr auf meine Zandercombo so ein fettes Teil Quergehakt , der hat mir die Rute krumm gebogen bis zum geht nicht mehr.
Die Frage ist, was für eine Hecht Combo hast du?
Der eine geht mit der 30g Rute und einer 2000er Rolle auf Hecht, der andere mit einer 150g Rute znd 6000er Rolle. Letzteres wäre eher was für Karpfen.
Quer gehakt ist immer noch was anderes, als wenn der Fisch direkt gebissen hat. Beim querhaken kann der Fisch nicht richtig in die Flucht gehen, da man ihn quasi seitlich einfach nur heran kurbeln muss.
Wenn ein 25kg Karpfen sauber im Maul gehakt ist, macht der die feine Spinn-Combo zur Sau, da glüht die Bremse
Du hat noch nie nen Fisch quer gehakt oder?
Natürlich, sonst könnte ich ja nicht über meine Erfahrung damit berichten. Aber als Fang würde ich den nicht posten, da es ja nicht anglerische Kunst war, den Fisch zu überlisten, sondern Zufall, dass er gerade den Weg des Kunstköders gekreuzt hat
Wie kommst du dann darauf, dass der Fisch nicht richtig in die Flucht gehen kann?
Wenn du ihn z. B. oben an der Flosse erwischt hast, dann schwimmt der nur im Kreis und kann keinen Druck aufbauen
Wieso sollte er denn dann nur im Kreis schwimmen?
War bei mir immer so. Ist doch logisch, wenn er mittig gehakt wurde, dann bringt man ihn aus dem Gleichgewicht
zumindest beim Hecht hatte ich öfter den Eindruck das er, wenn er hinten oder am Rücken irgendwo gehakt ist , noch mehr Power hat als im Maul.
Quergehackt haben sie zumindest im Fluss mehr "Power", weil dann die Strömung gegen den Angler arbeitet.
Nach meiner Erfahrung haben die auch im See mehr power, weil man sie einfach nicht so gut dirigieren kann als wenn man der Haken im Maul sitzt. Egal ob Brasse, Hecht oder Karpfen.
Also sagen wir mal du hast eine 2.70m Hechtkombo,80 g Wg mit einer 4000 Rolle .
Mit der kammst du locker leichtes Grundangeln machen oder auch Feedern würde aber keine Boilies sondern Mais nehmen
Maden oder Würmer gehen auch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!