Beiträge

  • Profilbild hdhj

    Ich suche noch ne Karpfen Rolle und wollte hier mal fragen ob jemand eine zu empfehlen hat. Am besten mit Freilauf 👍🏿😅 Danke schonmal im Vorraus 👌🏿

    10.07.22 12:05 1
  • Profilbild Th0r

    Okuma 8k

    10.07.22 12:07 1
  • Unbekannt

    Am besten mit Freilauf hat er doch geschrieben. Wieviel Geld pro Rolle willst du ausgeben und auf welche Entfernungen fischt du, also musst du weit werfen?

    10.07.22 12:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Daiwa INFINITY X 5500 BR

    10.07.22 12:14 0
  • Profilbild Th0r

    @pike ob ich jetzt hinten nen Bügel umlege oder einmal nach rechts drehe macht auch keinen Unterschied ;).
    Die 8k wird ja nicht ohne Grund als DIE KARPFENROLLE bezeichnet.

    10.07.22 12:16 0
  • Unbekannt

    Alter er ist 14 Jahre alt 🤣 dafür muss er wohl mit goldenen löffel im Mund geboren worden sein.

    10.07.22 12:17 4
  • Werbung
  • Profilbild hdhj

    Ca 100€... Ich Fisch ca 70-80 meter

    10.07.22 12:17 0
  • Profilbild hdhj

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.07.22 12:19 0
  • Profilbild Th0r

    Ganz ehrlich mehr musste auch nicht ausgeben, warum sollte ne u100 € Rolle keinen +40 pfunder landen können?

    10.07.22 12:20 0
  • Profilbild David Carp

    Shimano baitrunner 10000

    10.07.22 12:23 1
  • Unbekannt

    @thor. Ob es für dich einen Unterschied macht, spielt hier keine Rolle. geh doch ganz einfach auf das ein was er schreibt! @hdhj Wenn du jetzt nicht der karpfenultra bist, reicht für deine Verhältnisse eine shimano baitrunner 8000oc. Die ist sogar salzwasserfest und solltest du mal an Meer landen, kannst du sie dort auch benutzen, ohne dir was neues kaufen zu müssen. Die shimano ist äußerst hochwertig und gut gebaut. Die bekommst du im Angebot auch mal für 100€. Dann hast du ein richtiges Arbeitstier und die hält wahrscheinlich bis dir die ersten grauen Haare wachsen. Gruß, Petri und viel Erfolg 🤝

    10.07.22 12:26 0
  • Profilbild Th0r

    @pike da der Bub erst 14 ist, wird er vermutlich nicht wissen dass es durchaus auch andere systeme gibt als den klassichen Freilaufbügel, Aufklärung ist daher wichtig bei den Junganglern.

    Nicht desto trotz werfe ich als reine Freilaufrolle noch die Okuma longbow 90 in den Raum

    10.07.22 12:34 0
  • Unbekannt

    @thor. Die okuma 8k ist echt top 😉👍👍👍, aber vor allem auch nur für das Geld. Ich fische zum Beispiel unter anderem die daiwa tournament s 5000 t. Also eine ganz andere Liga. Ich kann und konnte noch nie Geld scheißen, habe aber immer auf Qualität Wert gelegt und musste dafür sparen. Dafür habe ich aber Produkte fürs Leben die ich weitervererben könnte. Bitte nicht falsch verstehen, aber in der Liga spielt die okuma 8k nicht mit. Ich fische auch die besagte shimano baitrunner 8000oc und das aus gutem Grund. Ich habe pro Stück nur 90€ pro Rolle bei meinem Händler bezahlt und was besseres gibt's meiner Meinung nach für den Preis nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich sie nur am Kanal und Ems nutze. Dort brauche ich einfach keine big pit Rolle und fische schon seit 1994 an diesen Gewässern mit dieser Art Rolle. Früher waren es die shimano USA baitrunner 4500. Was ich mir für den jungen Mann wünsche ist, dass er für seine Bedürfnisse und sein Geld das Beste kriegt, weil er vielleicht auch nicht soviel Geld hat. Ich finde es immer schade, wenn die Jungs sich sowas wie die fox eos Rolle holen, nicht pflegen und dann nach zwei bis drei Jahren wieder Neukaufen müssen. Das passiert ihm auf jeden Fall nicht mit der shimano. Aber Vorsicht hdhj: bedeutet nicht, dass du sie nicht pflegen sollst, solltest du sie dir holen!!!

    10.07.22 12:37 1
  • Profilbild Th0r

    @pike ja gerade in Zeiten von social media fallen viele Jungangler gerade über Fox und Korda her. Klar haben beide Marken ihre Berechtigung, aber spätestens als Korda ihre eigene "Zahnseide" für multirigs rausgebracht hat, dachte ich mir, der Markt ist sowas von aA 🙈

    10.07.22 12:42 0
  • Unbekannt

    volle Pulle! Thor da stimme ich dir ebenfalls zu. Ich fische seit den 90ern zum beispiel kryston vorfachmaterial. Das waren die ersten und sind auch meiner Meinung nach führend in dem Bereich. Was ich vor allem schätze, ist ein überschaubares Sortiment und das ist dort gegeben. Wenn ich daran denke wie aufgebläht einige Marken sind wird mir schlecht. Fast jede Marke hat ihr Spezialgebiet und dabei sollten sie bleiben, anstatt alles anzubieten, nicht mithalten können aber trotzdem viel Geld nehmen. Wie zum Beispiel fox.

    10.07.22 12:47 1
  • Profilbild hdhj

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.07.22 13:04 1
  • Unbekannt

    Bitte gerne 👍

    10.07.22 13:37 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Freilauf ist meiner Meinung nach nicht nötig beim Karpfenangeln. Eine gute Frontbremse schon ehr. Bügel rum klappen ist dann auch nicht nötig und ehr für Fortgeschrittene, da man das schnell mal vergisst im Eifer des Gefechts. Ich habe die Sonik Extractor 5000. Sehr zufrieden.

    10.07.22 18:55 0
  • Profilbild FishWater

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.07.22 21:03 0
  • Profilbild FishWater

    Daiwa 20 Crosscast 35 SCW 5000LD QD

    10.07.22 21:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler