Beiträge

  • Profilbild Michel der Angler

    was das Karpfen angeln an geht und zwar möcht ich näste Woche auf Karpfen Angel hat jemand für mich Tipp wo Mann am besten denn köder in einen noch nie von sich aus beanglten See ablegt

    17.05.23 18:38 1
  • Profilbild JaCu

    Am besten im Wasser.

    17.05.23 18:47 8
  • Profilbild Michel der Angler

    du bist witzig alter

    17.05.23 18:48 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da musst du dir am besten schon vorm ersten ansitz ein paar Gedanken machen.
    Welches Ufer ist warum interessant. Wie sind die Gegebenheiten? Ist das Ufer selbst interessant? (Schilf, irgendwelche kanten und die tiefe) loten ist gegebenenfalls ein Muss, falls nicht schon geschehen, was eigentlich vor dem ansitz zu empfehlen gewesen wäre.
    Wetterbedingungen (Wind, Sonne, Wassertemperatur) im Sommer vor allem auch der Luftdruck, der jetzt allerdings weniger eine Rolle spielt.
    Soweit sind wir ja noch nicht.
    Die allgemeine Basis halt, falls sie dir geläufig ist. Ich weiß ja nicht wie weit du da im allgemeinen bist.
    Der eine angelt mit fünfzehn schon sein halbes Leben und andere wiederum sind erst seit kurzem dabei.
    Vielleicht findest du auch eine interessante Stelle im oder am Kraut wie bei uns an einem schönen See, welches sich im Bereich des ostufers befindet. Wenn in der Ecke auch noch der Wind steht, ist das unter Umständen der Hammer.
    Ich würde dir empfehlen, falls du wirklich null plan hast und auch keine vorarbeiten geleistet hast, dich in der früh erst einmal umzusehen und zu beobachten und vielleicht kannst du den Fisch visuell ausfindig machen und dann beangeln.
    Gruß und viel Erfolg

    17.05.23 18:58 2
  • Profilbild Michel der Angler

    ja bin jetzt Mal hin gefahren um zu schauen aber sieht gut aus und Dank

    17.05.23 19:25 1
  • Profilbild Dennis Erbe

    Lauf ein Stück am See und schau nach vielversprechenden Stellen, flache stellen sind an großen Gewässern immer besser als stellen wo es gleich 3 Meter in die Tiefe geht, ebenfalls gut sind z.B Kraut oder seerosen, villeicht siehst du auch welche an der Oberfläche dann weißt du wo deine Stelle ist

    18.05.23 08:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Michel der Angler

    danke

    18.05.23 08:29 0
  • Profilbild Sascha Kaps

    Dein örtlicher Angelladen kann Dir bestimmt einen Tipp geben.

    18.05.23 10:11 0
  • Profilbild Michel der Angler

    nein leider nicht da es in denn Niederlanden ist

    18.05.23 10:13 0
  • Profilbild Michel der Angler

    und die haben auch kein plan hier

    18.05.23 10:14 0
  • Profilbild carpforce

    Die Holländer hab schon einen Plan, nur werden Sie dir den nicht mitteilen.

    Mal einen Blick auf den See bringt dir null Komma nichts.

    Du musst dir Zeit nehmen, den See beobachten und Rückschlüsse ziehen was da passiert.

    Etwas zu loten, Struktur zu erkennen bringt nochmals mehr Chancen auf Erfolg.

    Ohne Information um den See kann dir keiner aus der Entfernung einen Tipp geben.

    Generell ist eine Schilfkante, die Uferkante oder Kraut von Interesse.

    Dort bringt ein Köder eher Erfolg.

    18.05.23 13:13 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler