• Profilbild Freestyle Fishing Finn

köder

07.09.25, 18:15 1
  • Profilbild Godspeed

Super Frage im Spätsommer und selbst im Winter wäre diese frage Unterirdisch.....

07.09.25, 18:16 9
  • Profilbild Carp Force

Bei so ner frage kann ich dir nd weiter helfen

08.09.25, 04:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

Dieser Post wurde gelöscht.

08.09.25, 04:38 0
  • Profilbild Elwoli

Dieser Post wurde gelöscht.

08.09.25, 04:51 0
  • Profilbild Olli.Klee

🤣🤣🤣🙈🤦🤦🤦

08.09.25, 05:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenchris 1995

köder für Wildschweine? 🤦

08.09.25, 05:39 2
  • Profilbild BHHBbg

Der Post ist im karpfenforum und Leute geben Tipps wie: Köder, die man langsam führen kann....

08.09.25, 07:25 4
  • Profilbild Oberkönig

Ja kenne ich

08.09.25, 07:43 0
  • Profilbild Fishing Germany

Butter

08.09.25, 07:47 2
  • Profilbild c-e-v

Ich kenne jemanden der mit Nachnamen Winter heißt. Hier steht nichts von Jahreszeit. Und da die Frage Anfang September gestellt wird, denke ich mal er meint seinen Angelkumpel Willy Winter, der einfach aktuell schlecht fängt und es auf die Köder schiebt. Deshalb mal nen Gegenfrage: womit hat Willy denn bisher so geangelt?

08.09.25, 14:25 5
  • Profilbild Tiger900

Vielleicht meint er aber auch Frau Winter! Ich habe gehört, dass die gerade erst angegangen hat mit dem Angeln und nun den besten Köder überhaupt sucht, damit sie dann an dem besten Spot, Frage dazu kommt später, Angeln kann.

08.09.25, 16:08 0
  • Profilbild Carpytän

man Leute, antwortet doch einfach und gut ist, das Forenthema (Karpfen) sagt doch schon um was es geht.

im Winter sind kleine köder effektiv , das ganze mit möglichst wenig Fett (fett bildet eine nicht lösliche Barrie um den köder) , dafür aber mit Alkohol (löst sich leicht im kalten Wasser) , demnach sind kurz Fermente das Mittel der Wahl. Tigernüsse oder mais , die wenige Tage eingemaischt waren , so das die gärung noch nicht abgeschlossen ist, dazu ein paar Proteine in Form von Maden . beides zusammen als Medusa hat sich über die Jahre bewährt, so hast du nen kleinen köder , der farblich auffällig ist , sein Aroma leicht verteilt und die Krone aus Maden sorgt mit ihrer Bewegung für zusätzliche Reize.

bedenke das Karpfen im Winter wenig fressen, also verzichte auf das anfüttern, sonder nutze bait smoke direkt am köder , die entstehende Wolke reicht in der Regel.

rechne zudem mit sehr wenigen , aber dafür dann guten fischen

08.09.25, 16:23 2
  • Profilbild Freestyle Fishing Finn

danke❤️

08.09.25, 17:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler