Momo unter geflochtene
Guten Abend ich habe mir eine 0,25 geflochtene Schnur zum Karpfen angeln gekauft nun ist die Frage mache ich Mono unter die geflochtene oder nicht? Was ist eure Meinung oder wie macht ihr es ? Würde mich über jede Antwort freuen.
Entweder bisschen unterfüttern oder die Schnur gut festkleben, damit die Schnur sich nicht von der Spule "löst" .
Okay danke
Wenn die Rolle ein Gummiband auf der Spule hat, kannst du direkt die geflochtene aufspulen, aber dann brauchst auch viel Schnur. Die meisten unterfüttern, weil die Spule glatt ist und die geflochtene sonst komplett auf der Spule durchdrehen würde und aus Kostengründen. Kein Mensch spult 600m geflochtene Schnur auf seine Spule, da wird zur Hälfte mit Mono unterfüttert und dann mit der geflochtenen ordentlich verbunden
Hallo. Ich mache es immer so. Ich nehme mir eine Ersatzspule,Spule dort die neue geflochtenen drauf verbinden die mit der alten Schnur, oder mit nonofile,und mach dann die Spule so voll wie es sein muss. Dann nehme ich die andere Spule und Spule es auf die andere Spule um damit die alte oder nonofile unten ist. Und fertig.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!