Beiträge

  • Profilbild carp_leon

    Ich habe eine Frage seit dem ich auf Karpfen Angel habe ich die schimano technium 0,35 drauf meine Frage wäre ob eine geflochtene Schnur besser wäre
    Spürt Mann die bisse und kopf Schläge intensiver?
    Hält der knoten oder generell die Schnur besser ?

    14.07.21 00:03 0
  • Profilbild Kochertalcarpi

    Eine geflochtene hauptschnur braucht man eigentlich nur auf weite Entfernung.. Zwecks Dehnung von mono. lotrute u futter Rakete da würde ich definitiv Geflecht nehmen

    14.07.21 00:27 2
  • Profilbild carp_leon

    Gut weiß ich Bescheid danke

    14.07.21 00:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Bhakesh

    Kommt auch ein bisschen drauf an wie steif deine Rute ist. Mono dehnt sich und federt somit etwas die Kopfstöße. Geflochtene macht das nicht und deswegen ist die Gefahr von Ausschlitzern höher. Hast du allerdings ne weichere Rute, übernimmt die Rute das abfedern etwas.

    14.07.21 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler