Beiträge

  • Profilbild j.d.r.1731

    Bin neu was das Angel auf Friedfische angeht und wollte deswegen wissen welche Montage ihr mir empfehlen würdet wenn ich am Fluss bin. Treibt die Montage ab wenn ich einfach eine 5-6 g Pose habe oder brauch ich ein Blei gewicht damit es nicht weg treibt?
    Danke im Voraus .

    06.08.23 16:37 0
  • Profilbild Gartenteichangeler

    Eine Pose wird eigentlich immer abtreiben. Hängt ja frei im Wasser, außer du verbindest es mit einem Durchlaufblei, welches am Boden ist. Dann kannst du aber genauso gut mit einer normalen Grundmontage angeln. Die Pose muss vernünftig ausgebleit werden (5-6Gramm in deinem Fall sonst am Wasser nacharbeiten mit Schrotblei), so dass sie gut im Wasser steht und die Fische nicht so viel Widerstand spüren wenn sie mit dem Köder wegschwimmen wollen. Such nach Seerosenfeldern wo du dann einfach ein oder zwei Maden auf einem kleinen Haken, auf 1/2 der Wassertiefe langtreiben lässt. Grundmontage einfach googeln ganz simpel. Auch an das Seerosenfeld oder Kraut welches man sieht und ein bisschen Futter.

    06.08.23 16:47 1
  • Profilbild Gartenteichangeler

    Ist jetzt natürlich für Weißfische und nicht für Karpfen.

    06.08.23 16:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    im Fluss mit Grundblei ider besser Futterkorb. Selbsthakmontage und Rute Steilgestellt. Aalglocje dran fertig

    06.08.23 19:16 1
  • Profilbild warme lebakassemme

    Feedern ist immer gut am anfang

    06.08.23 19:19 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Am see auf plötzen ul feeder / winkelpieker 3-30g am Fluss viel strömung also ein hevy feeder mit 150g korp wann du die schnur gut straffst dann brauchst du Vorfällen bei plötzen keine selbsthakmontage

    07.08.23 12:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Pose müsste abtreiben. Eigentlich ist es besser mit Grundblei.

    07.08.23 15:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler