Beiträge

  • Profilbild Florian Schöne

    Moin Moin,
    Ich fische an einen Gewässer was ziemlich verschlammt ist. Ich weiß zwar nicht wie tief der Schlamm ist aber wenn ich mit der Wathose drinne bin, hab ich Schwierigkeiten irgendwie voran zukommen weil ich wortwörtlich "versinke". Der See ist durchschnittlich nicht tiefer als einen Meter und sehe jedes mal ein Haufen Karpfen springen. Es ärgert mich dass ich davon bis jetzt nie einen fangen konnte weil meine ursprüngliche Montage jedesmal samt Köder im Schlamm versunken ist...😡 Deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das macht...
    Tiroler Hölzl und alles in der Art habe ich schon versucht aber ich bin auf der Suche nach einer Selbsthak-Montage.
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann 😉

    MfG...

    06.09.17 09:29 1
  • Profilbild Dirk.S

    Google mal "cod rig" oder bei youtube.
    Sollte das Problem lösen.

    06.09.17 09:34 1
  • Profilbild Fishy

    vielleicht an der Oberfläche mit Schwimmbrot probieren

    06.09.17 09:46 3
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Ich danke euch beiden 👍

    06.09.17 09:56 0
  • Profilbild Flo22

    Welche Größe hat der See denn?

    06.09.17 10:27 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Der See ist ca. 8 ha groß

    06.09.17 10:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    Ich Fische selber auch viel in Gewässern die deinen ähneln! ich Fische hier meistens eine Helikopter Montage mit leadcore dabei schiebe ich die Fixierung ruhig 50-60cm über dem Blei und das Blei selber wähle ich auch recht leicht Max 70gr. dabei sinkt das leichte Blei zwar ein aber das Rig selber bleibt immer frei oben liegen! keine Angst wegen den leichten Gewichten durch das einsinken im Schlamm wird der Harkeffekt noch verbessert!

    06.09.17 12:19 3
  • Profilbild Florian Schöne

    Vielen Dank Oliver606 😉. Werd ich mal ausprobieren 👍. Also muss ich auch nicht extra Pop Up Boillies, ect. nehmen oder?

    06.09.17 13:05 2
  • Profilbild Oliver606

    Nein musst du nicht ich selber bevorzuge auch reine sinkende Köder und wenn es doch sein sollte das der köder mal einsinkt im Schlamm keine Angst konnte auf unterwasserkameras schon sehen wie Karpfen bis zu 10cm tief den Kopf im Schlamm hatten und nach fressen gesucht haben 👌

    06.09.17 16:48 3
  • Profilbild Capri-Fischer

    Meine Empfehlung ist auch das chod rig in Verbindung mit einem Pop up unschlagbar. 👍👍

    06.09.17 16:51 1
  • Profilbild Florian Schöne

    Ok, ich danke euch vielmals und werde diese Methoden in nächster Zeit mal ausprobieren 😊👍

    06.09.17 16:56 0
  • Profilbild Capri-Fischer

    Wenn du nicht gleich viel Geld für ein chod Kit ausgeben willst benutze einfach zwei klemmbleie um das vorfach einzuklemmen ist nicht optimal aber zum ausprobieren passts.

    06.09.17 17:02 1
  • Profilbild Florian Schöne

    Ok 👌

    06.09.17 17:05 0
  • Profilbild Jim Schmücking

    Ich habe es mal mit eigentlichen Forellenmontage probiert. Eine Wasserkugel als WG. Dann ein 2m langes Vorfach mit ner Pilotkugel selbst gebunden. Hat bisher sehr gut geklappt. Und wenn du auf Grund gehst, nimm nen 3-4gr. Schrotblei, ca. 30 cm vom Haken entfernt um nen Boilie abzulegen, oder ähnliches. Klappt bei Flachen Gewässern sehr gut.

    06.09.17 20:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler