Beiträge

  • Profilbild Dominospeed

    Hallo, ich wollte ein neues Rig ausprobieren und bin auf das Multi Rig gestoßen. Es ist simpel aufgebaut und man kann den Hacken schnell und einfach wechseln. Ich frage mich aber ob wenn ich einen weiteren wurf mache sich die schlaufe zuziehen kann.

    07.03.24 18:50 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus,

    da passiert nix, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Kannst auch recht einfach testen wo Zug drauf kommen muss, so dass sich die Schlaufe zuzieht 😉

    LG
    Robert

    07.03.24 20:02 1
  • Profilbild Alster_Räuber

    Moin,
    eine berechtigte Frage, die sich wohl viele stellen. Beim Multi-Rig zieht sich die Schlaufe nur dann zu, wenn Druck auf die Hakenspitze wirkt. Der Köder im Wurf zieht dagegen nur an der Schlaufe und nicht an der Hakenspitze. Du kannst aber fürs Gefühl noch einen Kicker benutzen und damit die Schlaufe etwas sichern. Ansonsten kannst du die Schlaufe auch mit PVA Tape fixieren.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    07.03.24 20:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Dominospeed

    Dankeschön

    07.03.24 20:58 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Moin, ich selber fische es nicht ich halt da auch nix von da es einfach nicht in meine angelei passt
    AAABER
    Nash hat auf seinem YT Kanal das Multi mal vorgestellt mir so ner kleinen perle auf dem shank
    Eventuell ist das ja was für dich falls du trotzdem angst hast das es sich zuzieht
    Was bei meinem kumpel der es viel fischt tatsächlich oft passiert ist bei weiten würfen

    08.03.24 03:14 0
  • Profilbild Petriface

    Fische das Multi jetzt über 5 Jahre. Super simpel, nur mit Schlaufe, nem Haken, ner Popupschraube und nem Anti tangle sleeve für den Quickchange. Die Schlaufe hat sich noch nie in einem Wurf zugezogen, funktioniert in die Wurfrichtung rein physikmäßig auch garnicht.

    Wenn man nen pva beutel dran hängt, zieht sie sich zu, wenn man beim einholen hängen bleibt in Kraut/Schlamm/whatever, zieht sie sich zu und wenn ein Fisch den Köder einsaugt zieht sie sich zu, aber nicht beim werfen.

    LG

    09.03.24 14:23 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler