Beiträge

  • Profilbild Schlesien

    Forge Tackel Rod Pod/ Made in Slowenien 1 a Qualität/bessere Qualität als Pelzer Fox Anaconda- heute gekommen:)

    MK 2 Outcast Ruten 3,5 Lbs 3,60 m/ nicht mehr erhältlich auf den Markt / einer der besten Ruten - habe Drei Stück bekommen ist fast Originalen Zustand fast kaum Gebrauch Spuren, Glück Griff, Daiwa S9000 oder Shimano Baitrunner XL oder Daiwa Entoh/ Tournament S 500 T

    Shimano Speedmaster/ ganz neue bekommen 2 aus einem Angelshop für 198 Euro plus Versand

    Futteral Solar Tackel Green Rod / kommt die Tage

    Jetzt auf meine Mikado Schnüre warten 😅 von link seit 1,5 Wochen- was haltet ihr vom Angelplatz??

    den nächsten Artikel den ich mir zusammen Spare/ Carp One Bissanzeiger, Tackel Zubehör von Mikado, BAT, Anaconda hat auch schöne Sachen,mal schauen,ein zwei Mann Bivy mit Winter Skin....

    💁 Naja jetzt noch mal die Prüfung wiederholen/ meine Papiere sind verloren gegangen 💁 passt schon und ab September wen alles klappt geht der Spaß los...
    am 1 Juli Beginnt der Lehrgang zur Fischerprüfung

    ....naja was für Bissanzeiger habt ihr oder Tackel Zubehör, DAM hatte früher Gutes Material aber man findet nichts mehr gescheites von DAM, am liebsten währe mir Chub, Kennt jemand Seiten wo man noch Chub Sachen herbekommt / Tackel Zubehör wie Tasche link

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.23 13:43 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Nach 7 Jahre Pause und wissen was Qualität ist und von DAM und Anaconda sprechen

    08.06.23 16:15 2
  • Profilbild Schlesien

    Dennis Siebert,Ich habe weiterhin alles verfolgt,so ist dass nicht,nur Angeln ging nicht mehr, 1 wegen der Arbeit in Luxemburg und 2 hatte ich ein Schicksal Schlag gehabt in der Zeit, wegen Krankheit/ Trauma, hatte mit der Trigeminusneuralgie zu kämpfen und Psychischen folgen bezüglich Einsatz in Afghanistan.
    Desweiteren habe ich durch die Krankheit mein Haus verloren in Rheinland Pfalz, weswegen ich jetzt im Erzgebirge lebe, wahr Eine kurze Zeit Obdachlos gewesen,bin durch Freunde Familie dann im Erzgebirge gelandet und habe einen Neustart hingelegt. Jetzt wo es mir wieder ein bisschen besser geht, das Angeln mir fehlt, habe ich beschlossen wieder anzufangen 💁.
    Manchmal hat man sowas im Leben.

    Klar weiß ich nicht alles, vieles hat sich geändert, aber ich bin offen für neues und höre gerne eure Meinung an und Tipps Ratschläge oder so.

    Deswegen der Post.

    Ich habe damals alles verkaufen müssen, um die Runde zu kommen/ Hilfe vom Amt habe ich keine bekommen und man muss ja auch was essen trinken, zudem habe ich 5 Monate in einen Auto gelebt/ Audi A 4.


    Wahr auch nicht einfach für mich, ich hatte einiges von DAM, Shimano Baitrunner XL Blau, Chub link und

    Deswegen muss ich ja auch meine Angel Prüfung neu machen durch den Hausverlust sind alle Papiere verloren gegangen und auf den Behörden ist nichts mehr da bzw. zu finden.

    Habe 2006/07 die Prüfung gemacht in St Leon Roth,aber die Papiere sind weg...

    💁 wie erwähnt ich bin ein Mensch der auf Qualität achtet,ich kaufe lieber einmal richtig als 20 mal verkehrt.
    Auch wen ich dafür sparen muss.

    aber trotzdem würde ich mich freuen über eure Meinung Tipps Ratschläge...

    08.06.23 16:29 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Beste Entscheidung wieder mit dem Angeln anzufangen und Hut ab, dass du das trotz neuer Prüfung usw. angehst. Ich drück die Daumen, dass das reibungslos klappt.

    Ich habe von dem Tackle, dass du suchst keine Ahnung, weil ich nur aktiv mit Kunstködern unterwegs bin. Allerdings empfehle ich dir die Suchfunktion hier im Forum, Tackle aller Art wird hier regelmäßig diskutiert. Also z.B. Bissanzeiger usw.

    08.06.23 16:49 2
  • Profilbild Schlesien

    ZanderGummi Danke, Ich sage Mal so Angeln ist die Beste Therapie 😉💁. Es gibt doch nichts schöneres auf der Welt,als am Wasser zu sein und die Welt mal kurz auszuschalten, vor allem Dinge zu erleben die viele heute vergessen haben, Freiheit und kleine Dinge schätzen zu lernen.

    Ja mit der Prüfung ist dass so ein Ding 😅sagen wir mal so , früher wahr es einfacher und nicht alles Digital.

    Aber wird schon klappen.

    Danke für deine Information:)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Angeln.

    08.06.23 16:54 1
  • Unbekannt

    tach Kamerad ☝️😉,
    gute Entscheidung und guten wiedereinstieg sei dir gewünscht.
    Zeit heilt Wunden, wenn auch nicht alle.
    Zumindest wird soviel geheilt, dass man weiter machen kann. Voraussetzung ist natürlich Stärke und Willen.
    Gruß

    08.06.23 17:44 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich empfehle dir als Pieper die carpsounder age one. Die kannste dann auch behalten bis der Nagel in den Sarg kommt. 😉👍

    08.06.23 17:45 4
  • Unbekannt

    Prüfung neu ablegen zu müssen würde ich bei der Behörde überprüfen. In NRW kriegt man ein verlorenes prüfungszeugnis neu ausgestellt.

    08.06.23 17:59 2
  • Profilbild Schlesien

    Captain Iglo, Danke :) Wahre Worte:) die du sprichst.

    Carp Sounder sind dass die,die in Deutschland hergestellt werden ??

    Hört sich ja gut, nach echter Qualität, weißt du den Neupreis?

    Habe ich in Baden Württemberg probiert,wo ich denn Schein gemacht habe, aber leider ist von mir nichts mehr da, was eigentlich seltsam ist

    08.06.23 18:35 1
  • Unbekannt

    original made in Germany. 😉 Was die aktuell kosten, musste mal selbst in Erfahrung bringen. Gibt diverse Angebote.
    Das ist auch nicht mein einziger Satz, habe auch delkims.
    Nur sind die carpsounder das robusteste und beste Set!

    08.06.23 19:50 1
  • Profilbild Schlesien

    💁🤟dann kann es nur Qualität sein :) Ja die alten Delkims werden bei eBay Kleinanzeigen teilweise für 300 Euro aufwärts gebraucht verhöckert :)

    Muss ich morgen gleich mal nach schauen was die Carp Sounder Kosten :)

    Danke für die Info

    08.06.23 19:52 0
  • Unbekannt

    Bitte 🤝 von delkim muss man schon fan sein und aufs Geld scheißen. bezüglich der allwettertauglichkeit bekommen die Teile von mir ne 4-.
    Wenn ich sie im Sommer drauf habe und ein unwetter kommt, knall ich direkt wieder die carpsounder drauf. Die sind echt stabil, kann kommen wat will.

    08.06.23 19:57 1
  • Profilbild CarpHunter0421

    Ich bin mit den Delkim super zufrieden. Hab auch im Regen keine Probleme. Und der Sound ist einfach der beste👍🏻 auch das Auge fischt mit😎

    08.06.23 20:53 1
  • Unbekannt

    Ja ich finde sie ebenfalls geil und mit meinen alten tournament kurbeln erhalte ich mir einen oldschool Touch.
    Allerdings muss ich noch etwas nicht ganz so ideales zu den delkims sagen.
    In Summe ist es mein drittes 3+1 Set. Mein zweites aus den nuller Jahren hatte einen Aussetzer nach nem Sturm.
    Genau gesagt sind zwei Stück abgekackt und einen davon konntest du dauerhaft inne tonne kloppen.
    Diesen dann auch eingeschickt und ganze drei Monate war das Teil unterwegs.
    zwischendurch vom Händler (bekannter) einfach einen neuen bekommen. Also der Service war alles andere als zufriedenstellend und dann wieder bei fox gelandet.
    Auch teuer und mit Sicherheit nicht das beste auf dem Weltmarkt, aber wenigstens nicht so anfällig.
    Ein Kumpel hat mir schon immer zu den carpsounder geraten, er selbst hat noch voll funktionsfähige aus den 90ern.
    Als mit den age one endlich mal ein carpsounder in schön auf den Markt kam, habe ich mich nicht zweimal bitten lassen.
    Und jetzt mal zum direkten Vergleich.
    nehme mal nen delkim und gleichzeitig einen carpsounder in die Hände...
    Ich kann dir sagen, dass du sofort denkst, what a fuck. Dieses robuste und wertige. einfach geil.
    Das einzige was da meiner Meinung nach aus England mithalten kann, sind die wolf Icons.
    Darüber hinaus gehören die carpsounder für mich in eine ganz eigene Liga und da können sowohl fox, als auch delkim einfach nicht mithalten.
    Gruß

    08.06.23 21:15 1
  • Profilbild CarpHunter0421

    Ja da geb ich dir sogar recht. Aber der Agent one finde ich qualitativ nicht besser. Die ROC fischt ein Freund und ganz ehrlich finde ich die viel zu globig. Aber da kann man vermutlich ewig drüber reden.

    08.06.23 21:24 0
  • Unbekannt

    Klar Geschmackssache

    08.06.23 21:30 0
  • Profilbild M@rc Essen

    …die Kritik über die Delkim liest man ja immer wieder.

    Erst die aktuellen TXI-D + RX-D verfügen über eine beschichtete Platine und sollen jetzt wetterfest sein,
    was bei den Vorgängern nicht der Fall war.

    Bezieht sich die Kritik also auf das aktuelle Modell oder ältere Modelle?

    Über die TXI-D kann ich nichts negatives berichten,
    wenngleich ich diese bisher weder bei extremen Starkregen
    im Einsatz hatte, noch extra komplett unter Wasser getaucht habe.

    @Schlesien

    Dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg!

    Deine bisherige Auflistung liest sich gut,
    besonders die Outcast…nutze ich ebenfalls und bin sehr zufrieden.

    Sonik bietet meiner Meinung nach gute Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis an.

    Bei Kleinteilen kann ich im Karpfensektor Korda, Fox, RidgeMonkey, PB Products und Mika empfehlen.
    Leider stolze Preise, aber Qualität, auf die man sich verlassen kann.

    08.06.23 21:39 1
  • Unbekannt

    pulse & vibration ist hier bezüglich der delkims das Stichwort. Es hat schon was und ich finde es auch mega, allerdings ist es wohl schwierig, das in tatsächlich allwettertauglich zu gestalten.
    Ich habe ebenfalls die neueste Generation und letztes Jahr, hatten die so ihre Ticks bei einem richtigen Erguss.
    Das ist halt so und ich habe es auch akzeptiert. Das sind mittlerweile meine schönwetter Pieper und für alles andere habe ich die age one.
    finde so ein back up auch nicht verkehrt.
    habe ebenfalls 2 Satz 12ft Ruten und 1 Satz 10ft Ruten, bei Rollen sieht es bei mir nicht anders aus.
    Mit den Jahren kommt halt was zusammen und haben ist besser als brauchen.

    08.06.23 21:52 4
  • Profilbild Schlesien

    @Marc, danke:) welche Outcast hast du den?
    Bei eBay Kleinanzeigen zum Beispiel, findet man noch hin und wieder eine gute alte Chub, vor allem die Mk 2 ist ja mittlerweile sehr schwer dran zu kommen, habe ja die mit dem 50 er Ring,dass Logo am Ende,es gab sie ja mit den Karpfen Logo oder als Schriftzug.

    Die man noch findet, gebraucht, in einem guten Zustand,muss man Glück haben,zum Beispiel gerade bei eBay Kleinanzeigen, sieht man direkt wie viele mit ihren Ruten umgehen,quasi durch die Gegend werfen oder was man sehr oft findet ist der Angel Laden aus Bentheim/ hoffe ich habe dass richtig geschrieben,der bei eBay Kleinanzeigen stolze Preise hat von Klassiker Modellen wie der Outcast,die alten Nash Daiwa oder die alten Baitrunner, unter 400 Euro findest du nichts bei ihm:)

    Sonik, sagt mir persönlich gar nichts, müsste ich mal schauen:)

    Danke für die Information

    09.06.23 00:16 0
  • Profilbild Schlesien

    Captain Iglo Kennst du die alte DAM Top Tronic 9 V/ auch liebe voll Anschreier genannt, die dich liebvoll begrüßen, sodass das der ganze See es mit bekommt,die Bekommst du ja mittlerweile für ein Paar Mark, ebenso Angel Berger,aber darüber findet man sehr wenig Informationen, ebenso die Prologics Polyphone VTWS 9 Volt Batterien , die hatte ich früher auch mal, 😅die konnten ja Musik machen, also mit Tier Geräusche, Frauen Gestöne etc.
    😂Die haben gefetzt.
    Aber sie findet man nicht Mehr, nicht Mal Gebraucht.

    Bezüglich Batterien, also ich bin Fan von 9 Volt Batterien ? und du ?

    09.06.23 00:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler