Willi Noack
Hi ich geh am Wochenende das erste Mal nachtangeln und wollte fragen ob ihr mir noch paar Tipps geben könnt die wichtig sind
6 -
MehrHängerAlsFänger
Kopflampe ist das wichtigste überhaupt
18 -
Housemeister
Weißes Handtuch, auf dem du allen wichtigen Kleinteile platzierst, die du beim Umgang mit dem Fisch benötigst. Dann findet man im dunklen alles 1000x schneller.
7 -
Werbung
-
Der Xen
Autan 😂👍🏻
9 -
GünniGünstig
Etwas gegen die Mücken bei Nacht und genügend Socken
5 -
Christophschulz
Radio
2 -
Werbung
-
fcb fan
L
1 -
Unbekannt
eine kleine Kerze, die man 2-3 Meter entfernt vom Platz wo man sitzt aufstellt, wirkt Wunder gegen Insekten. Werkzeuge (Messer, Lösezange ect) am besten solche mit auffälligen Grifffarben. Rotlicht bei der Kopflampe ist ein sehr großer Vorteil (für mich ein Muss).
5
Beleuchtung nur dann benutzen, wenn du unbedingt musst. das gilt umso mehr, je mehr du "außerhalb" angelst. soll heißen, im bebauten Gebiet ist das nicht so wichtig wie mitten in der Natur -
Fange Immer nüscht
Erste Hilfe Set
3 -
Fischkopf Larry
Decke, dicke Socken, Wetterschutz,
1 -
Carpytän
was warmes zum anziehen, das wird in der Morgendämmerung in Verbindung mit Müdigkeit Recht kalt .
4
ansonsten gab's ja schon reichlich Tips -
Max743
knicklichter und Glocken
1 -
Blauwalangler79
Moskitonetz und einen Kasten kaltes 🍺 🍻 🍺
6 -
DeadbaitHamburg
Das Allerwichtigste überhaupt (was aber noch keiner genannt hat): erst mal bei Tag genau erkunden, wie's am Spot aussieht! An- und Abmarschwege? Untergrund/Trittsicherheit? Entfernung Wasserspiegel/Standplatz (Spundwandkescher?). Irgendwas Gefährliches? Wenn's irgendwo vier Meter runter geht und du das nicht weißt, bevor du da im Dunkeln herumtappst, ist ganz schlecht....
6 -
DeadbaitHamburg
Alles klar, das ist das Karpfenforum, da stehst du nicht im Hafen 😃😃. Bei Tag den Spot erkunden stimmt aber trotzdem.
2 -
Milkiway
💩🧻
7 -
fishig_fynn
Wecker 😂
2 -
Max743
🍔🥚🧆🥙🥙🫔🌯🌮🥪🍖🍗🥩🥓🍔🍟🍕🌭🧀🧇🥞🥯🥨🫓🥖🥐🍄🥜🫘🌰🫚🫛🍄🟫🍞🧅🧄🥦🥬🥒🫑🌶🌽🍅🫒🥥🍋🟩🥑🍆🥔🥕🥝🫐🍓🍒🍒🍑🍐🍏🍎🍇🍈🍉🍊🍋🍌🍍🥭
5 -
Eloisius
Also beim Nacktangeln frier ich immer und die Mücken erst, deshalb mach ich das nicht mehr. 🤪
1 -
Eloisius
Spaß, also ich hab neulich wieder ne Schere gefunden, die Leute nach dem Nachtangeln vergessen hatten. Ich packe, egal ob tagsüber oder nachts immer alles in meinem orangenen Eimer rein, Hakenlöser, Messer alles was du ab und an Mal brauchst. nen Tuch ist auch gut, aber im Eimer kommt nichts weg und den kannst du später auch so ins Auto packen bzw dann am Tage wieder alles in die richtigen Taschen einsortieren....Ansonsten alles vormontierten und schon fertig haben, dass du nicht ewig nachts basteln musst.
1
Grüße und viel Spaß