search
Werbung
Beiträge
Profilbild
lenny2024

Schönen guten Tag, in der letzten Zeit hatte ich mich viel mit dem Thema Nachtangeln beschäftigt, jedoch konnte ich nirgendwo etwa dazu finden ob man als Jugendlicher in Brandenburg alleine Nachtangeln darf. Werde bald 16 und hatte mich gefragt ob ich mich allein an mein Hausgewässer, an dem es erlaubt ist über Nacht zu angeln, setzten kann und darf.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Yakuza82

Wenn du alleine nachtangeln willst denn nein.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

dürfen wir leider alleine nicht da wir nur bis eine bestimmte Zeit draußen bleiben dürfen wenn du 18 bist sieht es ganz anders aus.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
lenny2024

Also darf ich nur gemeinsam mit meinen Eltern?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Noel_nk3

Informiere dich am besten beim zuständigen angelverein bei mir ist das nämlich erlaubt als jugendlicher übernacht los zugehen

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Ich glaube man darf bis 24 Uhr draußen sein, also ab 00.00 Uhr muss mun zu Hause sein. Wobei die Aale so ab 22.30-23.30 Uhr schon gut beißen. Wenn deine Eltern das erlauben, könntest du ja am Wochenende mit Freunden bis 23.30 Uhr versuchen. Ganz allein halte ich für zu gefährlich.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
BluntHunter

Oh Gott ihr immer mit euren scheiß Gesetzen🙄 willkommen in Deutschland. Wen es deine Eltern erlauben mach es einfach, aber ganz ungefährlich ist es aufjedenfall nicht an einigen Ort.

vor 1 Jahr
4
Profilbild
lenny2024

Ja da hast du recht aber das gute ist das der See 2 min von meiner Haustür weg ist also kann ich da sehr gut nachhause oder Hilfe holen falls doch mal etwas komisch oder sowas ist

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Freaks

Hallo Lenny. Wenn du 16 bist hast du eine Jungendangelkarte. In Brandenburg dürfen Jugendliche bis zum vollenden 18 Lebensjahr nur bis eine Stunde nach Sonnenuntergang angeln. Das steht glaub ich auch auf deiner Angelkarte irgendwo. Achtung: Hierbei ist der kalendarische Sonnenuntergang gemeint. Diesen findest du über Google heraus. Also z.B. Wenn heute kalendarischer Sonnenuntergang um 21Uhr ist darfst du bis 22 Uhr angeln. Kannst natürlich auch solange angeln wie du willst, so wie es "BluntHunter" dir empfiehlt, aber es ist 1. nicht ungefährlich und 2. kann es immer jemanden geben der dich anscheißen will.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
JaCu

Wer soll ihn den melden. Es ist sein Heimgewässer. 2min von zuhause weg . Er kennt die Leute vor Ort. Das ist das Schöne am Landleben. Ist bei uns auf Dorf auch nicht anders. Man kennt sich und passt aufeinander auf!

vor 1 Jahr
4
Profilbild
Unbekannt

JaCu, Oranienburg ist sein Wohnort, das ist nicht unbedingt Landleben. Ist eine größere Stadt nördlich von Berlin. Und da treiben sich mitunter nachts am Wasser auch merkwürdige Gestalten herum. Allein in Oranienburg definitiv nicht empfehlenswert

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

die Frage ob es erlaubt ist, ist ja beantwortet worden. was er mit der Information tut ist ihm überlassen.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Carpytän

wenn eine mindestens 18 jährige Person dabei ist, ist es gesetzeskonform, das müssen nicht die Eltern sein. salopp gesagt , könnte es auch der 90 jährige Opa sein, der nichts mehr mitbekommt, inwiefern er dir ne Hilfe oder Aufsicht sein soll, bleibt dabei fraglich. wir umgehen im Verein das Problem, indem wir ne interne Gruppe geschaffen haben, wo sich die Jugend völlig frei zu nem Nachtansitz verabredet und mindestens 1erwachsener der Zeit und Lust hat , daran teilnimmt. in der Regel ist der jugendwart selbst dabei, aber auch einzelne Elternteile machen da gerne mit. die Jugend ist sich über dieses Privileg im klaren und verhält sich auch dementsprechend, so dass das ganze auch immer Diszipliniert und ohne ärger abläuft. vielleicht wäre das ja etwas für eure Vereinstätigkeit, das schafft Zusammenhalt und man hat gemeinsam spaß

vor 1 Jahr
1
Profilbild
AreaNull

Geh einfach angeln

vor 1 Jahr
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen