search
Werbung
Käseflip50

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des nachtangelns , ich wollte dieses Woche gehen und frage mich mit was ich angeln soll , sonst habe ich grade immer Tagesansitze gemacht und gut mit Solid Bags gefangen jedoch nur Große Brassen um die 60cm und ein kleiner Karpfen mit ca 35 bis 40 und noch einen mit knapp 60cm alle mit Pellets im Solid Bag und Korda Dumbell 12mm Fruity Squid in Pink , aber ich habe gelesen das nachts größere Köder wie Schneemann gut sein können , was soll ich jetzt einsetzen.?Es ist nämlich so dass ich am Samstag gehe und am Sonntag Königsfischen ist , mit was soll ich dann in der Nacht gehen , ich habe es so gedacht nachts der Köder... und dann wenn es um 7 Los geht mir einen Wecker zu stellen und dann kurz vor Beginn auf Solid Bag zu wechseln?Bitte sagt mir was ihr für Erfahrungen gemacht habt und gebt mir ein paar Tipps , ich meine Ich will schon große Fische fangen.Aber sollte ich wenn in der Nacht große gehen den Köder beibehalten oder wieder wechseln.?Danke schonmal für eure Antworten✌️

vor 4 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Die Weisheit Nachts große Köder zu benutzen kommt eher daher, dass sich viele Karpfenangler Nachts schlafen legen und nicht von nem Brassen geweckt werden wollen. Die Brasse kriegt den 30mm Boilie halt nicht ins Maul. Ein großer Köder selektiert große Fische, du wirst aber insgesamt deutlich weniger fangen.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Käseflip50

Ja , danke.Ich meine mit große Köder für meine Verhältnisse aber 15mm größer gehe ich eigentlich nicht , also halt boilie 50er und dann halt popi oben drauf bei nem Schneemann , aber ich mein Also bei mit sind 15mm groß, die Fische bei uns sind da eh anders draus , die beiden nicht auf so große , mir geht es eher darum reicht ein kleiner 12mm dumbell und paar pellets oder ist das dann so dass da keine Karpfen drauf gehen

vor 4 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen