Bowrito
Hallo,
0
ich habe gesehen, dass es bei Nash Boilies Citrus Scopex es zwei unterschiedliche Ausführungen bzw. Designs gibt.
Abgesehen vom optischen Unterschied der Verpackungen abgesehen, sehe ich nur das bei einem zusätzlich "Stabilised" steht.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. wo sonst die Unterschiede liegen? -
Carpytän
der eine ist halt härter bzw stabilisiert , heißt er benötigt länger um zu wirken ist dabei aber länger haltbar.
1
Vorteile bietet er zbsp im Fluss , da er sich schlechter auf/ab löst und seine Aromen langsamer freisetzt bzw nur unter mechanischer einwirkung (Strömung) . der ist also etwas für lange Sessions, wo er auch Mal 24 h liegen bleiben kann -
Carphunter2011
Außerdem ist der Citruzboilie ein süßer Boilie. Und der Scopex Squid ist ein fischiger Boilie. Es gibt außerdem noch eine weitere neuere Sorte und zwar Monstershrimpboilies, die sind ebenfalls fischig.
1 -
Werbung
-
GV2801
Ja, finde die scopex squid pop ups riechen garnicht so fischig m.M.n
0 -
Carphunter2011
Sind Sie aber weil Squid soviel wie Tintenfisch heißt
0 -
GV2801
Ja ach. Riechen aber trotzdem nicht stark nach fisch für mich.Die boilies schon eher
0 -
Werbung
-
Carphunter2011
Das stimmt schon. Beide Köder sind aber die gleiche Sorte und zu dem auch Sau fängig
0 -
GV2801
Hab ich noch nicht ausprobiert
0 -
Carpytän
mach die squid mal nass und riech dann mal dran.
0
der Geruch den wir wahrnehmen ist auch gar nicht so wichtig, was wir riechen können fische im Wasser sprichwörtlich schmecken und dabei sogar den nährwert (wenn man das so nennen kann) detektieren, heißt sie erkennen am Geschmacksprofil , ob es ein nahrhaftes Futter (wie Muscheln ) ist, oder nur ein beliebiger snack ohne Mehrwert . -
carpfishing_OH
Naturebaits - Logo als Profilbild = dick fett +Aura
0 -
GV2801
@Carpyrän mach ich mal, denke aber nicht das sie trotzdem komplett nach fisch riechen werden. Monster shrimp hingegen richte sehr stark nach fisch
0 -
Carphunter2011
Ich angel mit Köder von beiden Marken und fang damit gut
0 -
GV2801
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carphunter2011
Naturebaits und Nash
0 -
Basti_carphunter
Also. Der Citruz ist ein Kohlenhydrat Köder und riecht zitronig. Der Scopex Squid ist ein Fischmehlköder. Durch den Scopex/Toffee Flavour riecht er wirklich eher süßlich. Stört den Fisch aber nicht, eher im Gegenteil. ;) und der Kommentar von @carpytän ergibt garkeinen Sinn. Stabilised heißt einfach nur, dass es konservierte Boilies sind. Also sie mit Konservierer haltbar gemacht wurden.
0 -
Carpytän
Shrimps und Garnelen riechen ja auch deutlich nach Fisch , Tintenfisch hingegen nicht , also das was wir Menschen uns auf den Teller legen. zudem würde ich behaupten, das mit Shrimp hier süßwassergarnelen gemeint sind, was ja nochmals ein deutlicher Unterschied ist
0