Beiträge

  • Profilbild allroundtim

    Moin, fischt hier jemand die 10ft Nash scope mit big pit rolle? (Ultegra 14000, Okuma 8k etc)

    Hätte gern Erfahrungsberichte und Fotos, da ich mit den Ruten liebäugel. Ich muss an meinen Gewässern werfen und Fische meist zwischen 60-100m.

    Würde sie Scope in 10ft und 3.25 oder 3.5lbs kaufen.

    25.10.21 11:33 2
  • Profilbild NTM1

    Wenn du wirfst wieso willst du dann überhaupt so große Rollen?

    25.10.21 13:56 0
  • Profilbild allroundtim

    Gute Frage, könnte mich sonst auch mit den 5500er anfreunden. Allerdings haben die großen Rollen mittlerweile auch die Optionen einfach durch die line reducer weniger Schnur aufzuspulen. Daher lieber nur einmal Geld investieren und ggf. Die Rollen für verschiedenen Situationen benutzen bzw. anpassen für Bootsangelei.

    25.10.21 14:04 1
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    Wenn die Rolle aber zu groß ist und der Winkel zwischen dem ersten Ring und der spulenkante zu steil ist büßt du wurfweite ein. Und 100m mit 10ft ruten wirft man nicht mal eben so.
    ist absehbar das du mal mit dem Boot ablegst? Schätze auf die 5500 ultegras passen auch über 300m von einem relativ dünnen Geflecht.

    25.10.21 14:08 1
  • Profilbild allroundtim

    Darum meine Frage, ob wer Erfahrung/ Bilder hat um das einzuschätzen. Auf die 5500er gehen auf jeden Fall ausreichend Schnur drauf. Aber da kein gescheiter angelladen in der Nähe und im Umfeld auch keiner Erfahrung mit bigpit und 10ft setup hat, muss ich auf die Frage hier im Forum zurückgreifen.

    25.10.21 14:09 0
  • Profilbild Pieter

    Hey , ich Fische die Sonik x tractor in 10 ft mit einer 14000 Ultegra . Aber 100 Meter werfen, ist damit schon eine Glanzleistung.....!!!!!

    26.10.21 04:21 1
  • Werbung
  • Profilbild allroundtim

    Danke Pieter für die Antwort. Angelst du die Rute vom Boot
    oder wirfst du mit der Rute?

    26.10.21 05:23 0
  • Profilbild Pieter

    Beides ....!!!

    26.10.21 06:27 1
  • Profilbild Jannis Geht Angeln

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.10.21 07:44 0
  • Profilbild Jannis Geht Angeln

    Die 14000 ultegras Fisch ich selber mega Rolle

    26.10.21 07:44 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Warum möchtest du keine 12 oder 13 ft Ruten damit lassen sich doch deutlich bessere Wurfweiten erzielen?

    26.10.21 12:04 1
  • Profilbild Pieter

    Warum...... ist die richtige Frage....!!!! Warum soweit auswerfen ist die die andere....!!!!

    26.10.21 13:45 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Es gibt ja genug Gewässer wo Boote und Futterboote verboten sind, das Problem habe ich an paar guten Gewässern auch. Aber wenn ich werfen muss mach ich das schon Jahre lang mit 3 pfund 13fuß Ruten und selbst dann sind 100m nicht einfach.

    26.10.21 13:49 0
  • Profilbild allroundtim

    Ich werfe mir 12 ft 3lbs Ruten die 100m. Will keine Diskussion über das allgemeine Werfen entfachen.

    @pieter ich Fische mit Drilling und meistens auf 2-3 unterschiedlichen Plätzen. Darum brauch ich ab und an die Wurfweite.

    26.10.21 13:51 0
  • Profilbild Aalibert

    Moin, ich Fische xtractor Ruten mit 2,5lbs und darauf okuma CB 60. Geclipt um die 100m (safety clip Montage ca. 57-71g Weitwurfblei) sind da gut drin, man bedenke auch das Futter muss recht genau auf die selbe Distanz. Bespult sind meine Rollen mit 28er / 32er 8-fach Geflecht.

    27.10.21 06:17 0
  • Profilbild allroundtim

    Danke aalibert für dein Feedback. Viele scheinen ja die xtractor zu Fischen. Das mit dem füttern kenne ich durch meine angelei.

    27.10.21 07:28 0
  • Profilbild Aalibert

    Gerne, ich würde noch hinzufügen, dass weichere Ruten mit Geflecht auf große Distanzen deutlich weniger Aussteiger produzieren als härtere.
    Wenn du noch Fragen hast, her damit 🎣

    27.10.21 07:42 1
  • Profilbild allroundtim

    Danke aalibert, der Punkt mit Geflecht + härtere Ruten war mir bewusst. Danke dir trotzdem!

    Habe mir die Shimano CI4+ XTC 5500 jetzt gekauft und werde 10ft scopes dazu Fischen. Danke an alle Beteiligten 👍🏻🤞🏻

    28.10.21 08:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler