Beiträge

  • Profilbild Cj_pescado

    Jeder hat so seine Lieblingsboilies. Aber wie entscheidet ihr euch, wenn ihr neue Boilies ausprobieren wollt? Und wie lange testet ihr sie? Man wird ja nicht immer gleich 5 karpfen auf einmal fangen. Mir ist klar, dass jeder andere boilies nimmt und auch en Gewässern angepasst. Es geht mir auch weniger speziell über den Geschmack, Farbe oder so, sondern wirklich wie ihr eure Boilies auswählt. Jeder hat auch eine eigene Meinung ob es sinnvoll ist mit den Farben und den ganzen Geschmacksrichtungen.

    02.08.20 14:34 0
  • Profilbild Christian 86

    Farben machen auf jeden Fall einen riesen Unterschied aber auch die groben Geschmacksrichtungen wie süß, fischig oder herzhaft link wähle nach Konsistenz und Duft aus. wenn probiere auch Mal selber ne Kugel. wenn ich aber das ganze Jahr kein zupfer auf die Murmel bekomme dann kann sie noch so gut riechen und schmecken dann werde ich mir die nicht nochmal

    02.08.20 15:12 0
  • Profilbild Christian 86

    kaufen

    02.08.20 15:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Bausch

    ich probiere meine Boilies selbst wenn sie mor nicht schmecken dann fische ich sie niicht

    02.08.20 15:17 0
  • Profilbild Cj_pescado

    Das mit dem Probieren ist eine Möglichkeit. Aber ich kann ja schlecht im Laden stehen und die Boilies erstmal "verkosten" 😂

    02.08.20 15:25 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Ich teste neue Boilies in Gewässern wo viel Karpfen drin ist.
    Hauptsächlich Satzkarpfen.
    Wenn dann noch einer von den wenigen großen beißt sind sie sicher nicht schlecht.
    Wenn keiner beißt nach mehreren Session's, dann taugen sie nichts.


    02.08.20 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Cj_pescado

    @fly testet du denn nur 1 mal oder über mehrere sessions. Ich meine auch Beid en besten boilies kann man als Schneider nach Hause gehen

    02.08.20 16:32 0
  • Profilbild Wildcarp

    Man muss wissen was man will, was die Karpfen zur jeweiligen Saison wollen u wie du schon sagst, was das Gewässer so hergibt bezüglich natürliche Nahrung, Mitesser u Fischbestand...

    02.08.20 17:59 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    @Cj_pescado
    Schon über mehrere Sessions.
    oft auch ne ganze Saison.
    Dann nehm ich gern eine Rute mit altbewährten als vergleich.
    Und eine mit den neuen Kugeln.
    Hatte schon vor Jahren mal erfolgreich mit ner Sorte gefischt.
    Dann plötzlich mehrere Sessions gar nichts mehr mit denen gefangen.
    Erst wieder mit anderen.
    Alles im gleichen Gewässer.
    Am besten testen👍.
    Am anderen Gewässer kann das wieder funktionieren.
    Da spielt oft auch die Größe, Form ,der Platz etc. ne große Rolle..

    04.08.20 17:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler