Neue Rute
Moin an alle
Ich will mir neue Ruten kaufen kann mich aber nicht entscheiden ich schwanke zwischen der nash Scope 6ft und der sonik xtractor recon hat die vielleicht jemand und kann mir sagen wie die performen? Ich bin auch offen für andere Ruten aber sie sollte ein kleines pack Maß aber keine Teleskop rute sein. Und wenn möglich bis max. 70€ pro rute.
Hallo Ben,
mit 70 Euro kommst Du für eine Nash Scope Rute nicht hin.
Ist aber nicht schlimm.
Ich kann Dir die Nash Dwarf wärmstens empfehlen. Die kann richtig was. Ich fische die selbst und habe damit schon Carps bis 20 Kilo gefangen.
Und das mit der 2 lbs Version, habe aber auch diie 3 lbs. Version.
Ich finde die Desrf genauso gut wie die Scope.
Damit kannst Du nix falsch machen.
Die Sonik kenne ich nicht.
Gruss vom Uwe
Die Dwarf gibt es wenn nur noch als Restbestand, wird nicht mehr produziert.
Die Scope sind echt gut, aber teurer als die angepeilten 70€.
Ich würde bei den Scope auch eher zu 2 lbs raten, finde so kurze Ruten werden sonst zu steif.
Fische übrigens die Dwarf in 3 lbs , die scope in 2lbs und 1lbs und die snide in 2lbs.
Die Sonik Rute sollte aber auch hervorragend funktionieren.
Man sollte sich auch bewußt sein was man von so kurzen Ruten erwarten kann und was nicht um nicht enttäuscht zu sein.
@Olli Doch es gibt die genannten Scopes in der Preisklasse. Ein Verkäufer meinte zu mir, dass es die Scopes jetzt in verschiedenen Qualitätsstufen gibt da die Dwarf (preiswerte Serie) nicht mehr Produziert wird jedoch ist die preiswerte Scope in 6ft leider häufig ausverkauft. Wenn du mich fragst lieber Ben sollten sich die Ruten nicht viel nehmen, ich würde an deiner Stelle die von Sonik nehmen da diese häufiger zu kriegen sind. Ich Fische selber eine Sonik Xtractor in 10ft und 3lb und bin mit den Ruten sehr zufrieden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!