Beiträge

  • Profilbild rb_carpfishing

    Moin Leute
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle und mir sind die 8k von okuma ins Auge gefallen.
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Rolle über einen längeren Zeitraum getestet hat??. Und wie das Fazit zur Rolle ist ob sie mit der daiwa emblem 45 scw qd vergleichbar ist??.
    Beste Grüße

    14.08.22 01:37 1
  • Profilbild Julol6464

    Hallo Carphunter
    Ich habe die Rolle zwar nicht, aber ein guter Freund von mir. Ich habe ein paar Würfe gemacht und ich finde das die Okuma 8k eine Superrolle ist. Die meisten werden genau das selbe sagen und Preisleistung ist Top. Die Okuma 8k ist "Die Karpfenrolle"

    14.08.22 05:35 0
  • Profilbild Ralli08

    Fische die Okuma 8k seit 2 Jahren und muss sagen, dass sie für mich umwerfend performed.

    SIe hat bei mir auf meinem Setup die beiden Shimano Baitrunner und die Fox Eos ersetzt..

    Dank der Okuma bin ich wieder weg vom Freilauf. Das Quick Drag System der Okuma schätze ich als stärker ein. Noch stärker wohl, wenn der Profi die Bremsscheiben durch Teflonscheiben ersetzt.

    Die Rolle ist groß und schwer, was den Eindruck von Power vermittelt.
    Der Eindruck hat sich bei mir bestätigt. Sie hat Power ohne Ende.
    Die Okuma läuft gut und ruhig, hat ein wahnsinnig sauberes Wickelbild und lässt sich auch im Drill fantastisch kontrollieren, was mir viel Vertrauen im Drill gibt.

    Der Preis, von mittlerweile 80 Euro glaube ich, ist ebenfalls grandios für diese Rolle.
    Sicher hinterlässt Körper mit seiner Kombination aus Kunsstoff uns Guss nicht den soliden Eindruck einer Ultegra oder Emblem, aber der Preis muss ja irgendwo sitzen.

    Dafür bekomme ich ein Powerhorse an Grossfischrolle, die auch einen Wels nicht scheuen braucht.
    Der ruhige Lauf, die Übersetzung, die Tuningmöglichkeit, die Wasserdichtigkeit und die Bürsten, die am Kopf Verwicklungen vermeiden, sind nur einige Faktoren die für die Okuma sprechen.

    Ja, ich bin fanboy geworden und für den Preis total begeistert.
    GANZ KLARE Kaufempfehlung von mir. Wahnsinns Grossfischrolle

    14.08.22 06:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Edit : Schnurfassung vergessen. Wichtiger Faktor
    Bei mir ca 450 Meter 0,40mm Monofile .......Reserven ohne Ende.
    Wer leichter fischt, bekommt also NOCH mehr auf die Rolle.

    14.08.22 06:30 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Ich danke euch sehr für eure Beiträge ihr habt mir sehr geholfen

    14.08.22 09:04 0
  • Profilbild Julol6464

    Welche Rollen hast du bis jetzt für die Karpfen genommen?

    14.08.22 09:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Jeremia

    Fische die Rolle auch schon seit 2 Jahren und kann nix negatives sagen einfach eine Topp Rolle .

    14.08.22 09:40 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Naja hab momentan die Bp 10 von nash im Einsatz für meine 10 ft ruten da ich aber den Verein gewechselt habe und sich dort große seen befinden muss ich weit und viel werfen deswegen will ich mir zur neuen Saison 12 ft ruten holen und hab mich noch nicht zwischen der 8k und der emblem 45 scw entscheiden können.

    14.08.22 09:42 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Wenn du genug Geld zu Verfügung hast, dann hol dir die Emblem. Die 8k ist auch nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit der Emblem. Vielleicht wäre auch die Shimano Ultegra Xtd oder die Penn Rival was für dich, allerdings haben die auf jeden Fall eine bessere Qualität als die 8k✌️🎣

    14.08.22 12:36 0
  • Profilbild Toshibar

    Ich glaube der Thomas Fassbender auf seinem Vlog angelt mit der...🙃

    17.08.22 20:40 0
  • Profilbild Toshibar

    Drag and Drop angel ich und ist viel besser als die alten Freilaufrollen!

    17.08.22 20:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler