Partikel in PET flaschen zubereiten
Daniel Buchner
Servus liebes Gemeinde,
2
hat jemand schonmal Partikel wie in einigen Videos gezeigt zubereiten bzw gähren lassen?
Bin mir nicht ganz sicher ob man den Druck immer wieder ablassen muss oder nicht?
Danke für die Tipps 🤩🫡 -
Godspeed
Wenn du den Druck nicht ablässt, dann hast du keinen Köder, sondern eine Zeitbombe.
2 -
Daniel Buchner
Ja das denke ich mir nämlich auch. Aber in manchen Videos wird gesagt befüllen und ins Regal bis man braucht deswegen war ich verwirrt. Und solange man ja noch restdruck in der Flasche lässt beim ablassen behält man die Gase ja drin und hat keine neue Luft drin. Richtig?
0 -
Werbung
-
Abgefeedert
wieso nicht doppelt so große Flasche, im Bezug auf die "Portionsgröße" und in die Flasche auf die Hälfte ein Vakuum ziehen? oder mit einem Vakuumtiergerät? auf jeden Fall dürfen die Partikel keinen Sauerstoff abbekommen sondern vollständig im Wasser bedeckt sein, sonst werden sie nicht fermentieren sondern einfach vergammeln.
0
du kannst auch Partikel bis zu einem gewünschten Punkt fermentieren lassen und sie dann einfrieren, sind danach noch in selbigem Zustand. -
KB930
Ich gäre Partikel in nem einfachen Gäreimer.. kostet um die 10-15€.. ✌🏼
1
PET Flasche wäre mir persönlich zu unsicher 😅 -
Daniel Buchner
Sauerstoff bekommen sie ja nicht ab wenn nur der Überdruck auf einen minimaleren Überdruck abgelassen wird.
0 -
Werbung
-
Fly
Ich hatte mal ne kleine Portion Hanf in ein Schraubglas eingeweckt.
1
Hat trotzdem gegärt und ist hochgegangen.
Hab ewig den Boden geputzt. 😷
Das war ein klebriger sch....
Habs natürlich nicht sofort gemerkt weils im Keller war.
Möchte nicht wissen was nei nem Kunstoffgefäss passiert.
Ein kleines Löchlein im Deckel könnte da Abhilfe schaffen.
Grüße Fly -
carpforce
Wenn man das macht, muss ein Gärröhrchen verbaut werden.
1
Lässt keinen Sauerstoff rein aber die entsprechenden Gase raus.
PET wäre mir auch zu nervig mit dem kleinen Verschluß.
Dann eher ein Kunststoffbehälter mit Schraubverschluss -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Also ich lasse auch immer meine Partikel zusammen mit dem Wasser wie ich sie auch gekocht habe und lasse sie dann Gehren.Aber bevor ich sie koche tue ich sie mindestens 24 Stunden im Wasser einlegen(bei tigernüssen, Mais).
0