Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Bei meinem Partikeleimer hat sich der Henkel verbogen (kurz vorm abbrechen, deswegen will ich den auch nicht mehr geradebiegen)
    Er kann 10 Liter fassen also hab ich 9kg Partikel reingefüllt

    Aufm weg zum Spot hat sich jetzt aber der Henkel verbogen

    Jetzt meine Frage, kann man den vielleicht gegen einen stabileren Henkel, wie man sie von Baueimern kennt, ersetzen und wo bekomm ich solche Henkel (am besten in eckiger Form)?
    Ich frag deswegen, weil ich erstmal nicht weiter dran kaputt machen will, da ich nicht weiß, wie ich den Henkel ummontieren kann

    Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee, wie ich den Henkel ersetzen kann?

    27.12.23 13:10 3
  • Profilbild Basti_carphunter

    Vielleicht hat dein Vati oder Opa ja n Schweißgerät, dann kannst du das ganz einfach wieder hübsch machen.
    Ansonsten würde ich mir einfach einen neuen Eimer kaufen, bevor ich ne Weltreise wegen einem Henkel starte. Ich bezweifle auch, dass es die so im Baumarkt oder so zu kaufen gibt 😅

    27.12.23 13:51 5
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja sonst Schuster ich mir da was in der Werkstatt zusammen 😅

    27.12.23 14:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    neuer Eimer und gut ist 🤷 ich nutze die Eimer aus der Großküche, gibt's in 3,5,7,10,12,15 und 30 Liter , haben alle nen Deckel und kosten nix. jeder Küchenchef ist froh wenn er die los ist

    27.12.23 16:47 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Erste Idee, die ich hätte...
    nimmst rolladengurt, wickelst einmal oben am Rand um den Eimer ( im Durchmesser einmal rum) sicherst den mit nen paar Schrauben.
    Nun kannste an zwei gegenüberliegenden Seiten, ein neues Stück gurt um den ersten gurt legen und schon kannste denn zweiten gurt als Henkel nutzen... evtl noch nen kurzes Stück pvc rohr auf den zweiten gurt schieben, dann schneidet der nicht so stark und kannste bequemer tragen!!

    27.12.23 17:56 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Mach bitte mal ein Foto. Da gibt's bestimmt Möglichkeiten, den zu retten!

    27.12.23 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja kann ich natürlich wieder grade biegen
    Aber ganz ehrlich der wird doch gleich beim nächsten Mal wieder verbiegen
    Der Henkel ist halt einfach kacke

    27.12.23 18:59 0
  • Profilbild Catlex

    Wie wäre es einfach mit einem neuen Eimer??

    27.12.23 19:14 3
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja ich mein das ist halt schon ein schöner Camo Eimer wäre schade den nur wegen dem Henkel wegzuhauen
    Naja ich schau mal, sonst hol ich mir halt nen neuen

    27.12.23 19:16 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Wie gesagt, mach ein Foto. Dann gibt's konkrete Tips. Z.B. mit HT-Rohr und Poppnieten geht ne Menge.

    27.12.23 21:04 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ich hab den jetzt auch schon wieder ein bissel gerade gebogen, aber wird halt direkt wieder passieren wenn ich nichts mache

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.12.23 21:06 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Hm, verbogen ist er wohl, aber dass er abbricht , glaube ich nicht.
    Biege ihn doch einfach wieder gerade, nimm jeweils oben und unten eine Holzleiste, mit der du den oberen Teil schienst, dann umwickle das ganze mit Panzertape. Schon verbiegt sich da nichts mehr und du hast dazu noch nen angenehmeren Griff. Alternativ nimmst du ein Stück graues HT- Rohr in 32 oder 40mm Stärke (gibt's für dünnes im Baumarkt), schlitzt es der Länge nach ein, biegst es auf und lässt es über den horizontalen Teil des Henkels schnappen.
    Dann verdrehst du es, so dass der Schlitz auf 9 oder 3 Uhr ist und klebst den Schlitz mit Tape zu. Wenn du ein Bastelfuchs bist, kannst du den Schlitz auch mit nem Lötkolben und einer alten Schraube als Spitze verschweißen.

    27.12.23 21:23 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Grüße von nem schlosser, der wird nicht brechen, erhitzen bis der glüht und dann kannst den zurück biegen problem gelöst 👀genau so haltbar wie vorher

    28.12.23 00:16 0
  • Profilbild angeljanchen

    Was ist eigentlich mit euch los zurückbiegen und fertig muss man bei jedem Scheiß ne Wissenschaft draus machen

    28.12.23 08:47 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja Leute wie oft den noch
    Ich hatte den neu gekauft, das erste mal mit am Wasser mit 9 kg Partikel gefüllt
    Ich hab den vielleicht 2 Minuten am Henkel getragen und das Ding hat sich verbogen
    Also egal ob ich den jetzt wieder grade biege oder erhitze um den in Form zu bringen
    Der wird sich halt bei gleicher Belastung einfach wieder verbiegen

    Ich wollte jetzt wissen ob ich den Henkel irgendwie ersetzen kann mit einem stärkeren oder ob ich den Henkel verstärken kann

    28.12.23 08:50 0
  • Profilbild angeljanchen

    Du bist 19 Jahre alt finde es raus

    28.12.23 08:52 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Und woher ich so nen stärkeren Henkel bekomme

    28.12.23 08:52 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke für deine hilfreiche Antwort angeljanchen
    Und du bist hier auf 180 wegen einer Frage bezüglich eines Eimers 🤦‍♂️

    28.12.23 08:54 2
  • Profilbild altafalta

    Wenn du eine Seite ausgehangen bekommst , ohne dabei den Eimer zu beschädigen, dann könntest n kleines metallrohr welches so breit ist wie der Eimer aufziehen und dann den Draht wieder einhängen, dann haste ne Führung welche das ganze stabilisiert und nicht gleich nachgibt oder bei hoher Belastung einschneidet

    28.12.23 09:09 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Kauf dir anständige Eimer, is recht einfach.
    Auf das tolle Design geschissen, Qualität is halt nix von dem Zeug wenn mal bisschen Gewicht in's Spiel kommt.
    Soll nen Zweck erfüllen und nicht gut aussehen das Zeuch.
    Und ob man's glaubt oder nicht: die Fische interessiert es nicht ob die Partikel im Camou-Eimer vom Fuchs oder sonst wo gelagert sind 😉

    LG

    28.12.23 09:25 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler