Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich wollte mir mal fertige Gewichte fürs Pop up angeln kaufen, da mir das knetblei immer mal wieder verloren geht und es auf Dauer ziemlich teuer wird
    Korda oder Fox haben solche Gewichte im Programm, die haben aber immer ein bestimmtes Gewicht, was das überbleien verhindert
    Deswegen wollte ich mal fragen ob es da irgendeine allgemeine Angabe gibt, wie viel Gewicht man brauch um 12, 15 oder 20 mm Pop ups auszubalancieren? Bevor ich zu leichte Gewichte kaufe

    12.03.24 08:56 1
  • Profilbild TNRö

    Ich glaube das kann stark variieren, da musst du bestimmt wie immer einfach mal rumprobieren was am besten passt.

    12.03.24 09:00 5
  • Profilbild Angellehmi

    Das vermute ich auch das das auszubalancierende Gewicht von Pop-Up zu Pop-Up unterschiedlich ist, je nachdem aus welchem Material sich die POP-Up‘s zusammensetzen. Wenn du dich auf einen Hersteller beschränkst dann empfehle ich dir einfach mal zu Hause ausprobieren mit welchem Gewicht du am besten den Köder ausbalanciert. Dazu kannst du doch dein Knetblei nehmen und schauen wieviel du davon benötigst. Dann das Gewicht des Knetbleis mit einer Feinwaage bestimmen und schwupps hast du dein Gewicht was du dann kaufen kannst 😉

    12.03.24 09:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Tommi13

    Du kannst auch kombinieren Pop up und normalen Boili. Funktionen auch u d du brauchst kein Blei.

    12.03.24 10:04 2
  • Profilbild pikehunterhd

    Tommi13 die Aussage is sinnlos, in manchen Situationen kann man einfach keinen Schneemann fischen Weils der Boden nicht zulässt

    12.03.24 10:08 1
  • Profilbild Samoht1

    Jetzt würde mich aber mal interessieren welche Situationen da wären pikehunterhd?

    12.03.24 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild pikehunterhd

    Kraut oder extrem weicher Boden wie Schlamm ? Dann sinkt dir n Schneemann ein

    12.03.24 11:40 1
  • Profilbild Samoht1

    Unsinn solltest du selber wissen.
    Ausbalancieren und gut ist. Wo popi geht geht genau so gut ein Schneemann.

    12.03.24 11:42 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Du wirst es nie hinbekommen das du nen Schneemann Schwerelos anbietest, die wassertiefen in denen du angelst beeinflussen das auch, ein Schneemann der im Ufer perfekt steht liegt in 5-6m tiefe aufm Boden wie n nasser Sack

    12.03.24 11:44 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Auch kann es doch sein das du in manchen Situationen gar keinen Schneemann fischen willst

    12.03.24 11:46 0
  • Profilbild carphunter_sächsischeschweiz

    Bestell das Knetblei bei Temu oder Wish, kostet dort nichts weiter. 😉

    12.03.24 11:48 1
  • Profilbild Samoht1

    Ging es bei Tommi13 nicht um Boilie + Popup ergo Schneemann?

    12.03.24 11:50 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Ja aber das ergibt doch keinen Sinn als Lösung auf die ursprungsfrage

    12.03.24 14:58 0
  • Profilbild Samoht1

    Das ist richtig.
    Die Lösung für die Ursprungsfrage ist : Ausprobieren.
    Wie schon geschrieben auch Knetblei gibt es preiswerter als welches von Fox oder Korda. Da ich fast nur Kombirigs benutze bleibt das Knetblei da auch kleben.

    12.03.24 15:16 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Ja mach ich auch so, schau mal bei Magicbaits da gibt’s günstiges Knetblei für 4,99

    12.03.24 15:17 0
  • Profilbild Basti_carphunter

    Wenn du dir die gewichte von Fox oder Korda kaufst, sind die auf Dauer deutlich teurer als Knetblei. Wenn du das Knetblei ordentlich um einen Knoten knetest, dann geht es auch nicht verloren. Kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass ich mal was verloren habe ✌️

    12.03.24 15:42 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke Leute 👍
    Werde es mal ausprobieren

    12.03.24 16:08 0
  • Profilbild Petriface

    Knetblei bei wish kostet 3€ die Dose, hab mal 20€ investiert und musste in 5 Jahren nicht nachkaufen. 🙏

    17.03.24 10:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler