Beiträge

  • Profilbild Vincent061199

    Servus zusammen,

    ich halte das hier kurz um möglichst viele Antworten zu erhalten.

    Wie sieht es mit dem allgemeinen Interesse an einem Paylake im Nord-Osten Münchens aus?

    Bitte schreibt eure Gedanken und Wünsche dazu in die Kommentare.
    Ich möchte solch ein Vorhaben in den nächsten 2 Jahren verwirklichen.
    Es soll eine große Eingewachsene Schottergrube mit schönem Besatz (auch Beauty & Koi) werden. Angelegte Angelstellen am Wasser sollen für Tages/Wochenend/Wochenkarten reservierbar sein. Das Gelände wird eingezäunt und ist nur mit Schlüssel betretbar.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

    Wenn Ihr keine lange Antwort schreiben wollt gebt mir doch nur kurz Bescheid das Interesse bestünde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent

    08.01.23 09:41 7
  • Profilbild ZanderGummi

    Paylake für Verwertung?

    08.01.23 10:00 0
  • Profilbild Vincent061199

    Nur mit Entnahmefenster @ZanderGummi

    08.01.23 11:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Ich halte nichts von Paylakes, hat für mich nur wenig mit Angeln und Natur erleben zu tun. Aber du wirst mir Sicherheit genügend finden, die Interesse daran haben. Bei uns in der Gegend sind das Goldgruben. Die Seen sind ständig überlaufen.

    08.01.23 11:10 6
  • Profilbild Vincent061199

    Danke für deine Antwort @Vallstedt
    Verstehe das es für manche nicht das richtige ist. Ich sehe am Paylake den Reiz gezielt auf bekannte Fische zu angeln und eine schöne Umgebung aufzubauen.
    Ich halte ebenfalls nicht von der Regelung in Bayern alles was über dem Schonmaß ist tot zu schlagen. Schöne Fische groß zu ziehen, Ihnen beim Wachsen zuzusehen und sich am Fang selber zu erfreuen ist aus meiner Sicht sinnvoller.

    08.01.23 11:27 0
  • Profilbild Andre Filippone

    Servus, wo liege das preislich in den Zeiträumen?

    08.01.23 11:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Bubinger_weiher

    Hallo Vincent
    Ich finde die Idee super, und wenn du schöne Fische drin hast, wird es super laufen. Bin ganz deiner Meinung ✌️👍
    Ich würde aufjedenfall vorbei kommen.
    Gruß Peter (BubingerWeiher)

    08.01.23 11:38 4
  • Profilbild Vincent061199

    Servus Andre Tageskarten werden voraussichtlich bei 28€ liegen, fürs Wochenende und für die Reservierung einer Woche haben wir noch keinen Preis.

    08.01.23 11:41 2
  • Profilbild Vincent061199

    @bubinger_weiher vielen Dank für das Feedback

    08.01.23 11:41 0
  • Profilbild Vallstedt

    Das wäre bei den Fischen , die du einsetzt sehr günstig. Bei uns gibt es ein ähnliches Gewässer mit Stören und großen Karpfen. Dort gehen die Preise ab 95 Euro für 48 Stunden los.... La Mittag See heißt das glaube ich. Kannst ja mal googeln

    08.01.23 12:06 0
  • Profilbild Vallstedt

    La Motta sollte das heißen

    08.01.23 12:06 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Karpfenpuffs brauchts nun ech keine in Minga. Das "Entnahmefenster" gebehmigt Dir die FFB eh nicht. Verkauf den Tümpel lieber an einen Vetein

    08.01.23 14:27 4
  • Profilbild Malte 01

    Moin,
    generell ist es natürlich eine Alternative zu den tw. derben Aufnahmegebühren bei den Vereinen... .

    Musst halt schauen, dass Ordnung gehalten wird, bzw. genug Toiletten ,ggf auch auf Rollstuhlfahrer eingerichtet ist, bzw. Wickeltisch vorhanden ist etc. .

    Frage wäre, wir es mit Gesetzen sowie mit "Mitbewerbern" aussieht, aber das gehört ja zum Alltag.

    Bin gespannt ob es klappt und drücke die Daumen 🍀

    08.01.23 15:43 0
  • Profilbild Vincent061199

    Servus Andreas genau das soll ja vermieden werden, Vereine lassen Gewässer zunehmend veröden, alles wird abgeschlagen was zappelt. Der Angeldruck in Deutschland nimmt zu, bei 6,6 Millionen Menschen die eine Rute in der Hand halten ist bald auch im letzten versteckten Eck nichts mehr vorhanden. Bei einem Paylake handelt es sich auch um keinen „Puff“ da die Karpfen mit extremer Sorgfalt behandelt werden um sie groß und kräftig wachsen zu lassen.

    Wie gesagt ist diese Art von Fischerei nicht für jeden was. In England und Frankreich ist k&r Gang und gebe und die Bestände spiegeln das definitiv wieder.

    08.01.23 16:39 1
  • Profilbild Vincent061199

    Hi Malte vielen Dank für deinen Input

    08.01.23 16:40 0
  • Unbekannt

    In England und Frankreich ist C&R Gang und gebe, link trotzdem ist es immer noch Tierquälerei!!!

    08.01.23 16:46 8
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    und das KVR und die Fischereifachberatung werden das nicht genehmigen.

    08.01.23 16:53 1
  • Profilbild Hechtfabi

    Ja wäre geil aber dann halt wenns geht mit möglichst kleinem Entnahmefenster wäre dann besser zum releasen

    08.01.23 17:05 2
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    aufjedenfall wenn man dort dann auch seinen PB Karpfen fangen kann, mpsste also mehrere Karpfen über 20kg drinhaben.

    08.01.23 17:29 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich hätte 2 Fragen?

    In welcher Ecke von München sollte das sein( muss nicht der Ort sein) .
    Nur grob die Region.

    Wie groß wäre das Gewässer?


    Ich werde dir nachher ausführlich Antworten.
    Grüße Fly

    08.01.23 17:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler