Beiträge

  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Hallo liebe Angelfreunde ,

    ich mach es kurz . Ich Angel meist mit Naturködern . Nun möchte ich mal mit Bolies am Haar auf Karpfen.

    Die Montag steht : Lead Core , inline Blei ,haarvorfach .

    So „blöd“ die Frage auch sein mag : nun steigt ja der Haken auf mit nem POP UP am Haar . Macht man dann einfach ein Blei auf das Vorfach kurz vor dem Haken ?

    Danke euch

    09.05.18 22:00 0
  • Profilbild easyF

    Die Karpfenangler hier haben immer bleiumantelte Vorfächer.
    Aber mit dem Bleischrot klingt garnich so verkehrt 🤔

    09.05.18 22:03 2
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Achso . Also auch leadcore als Vorfach ?

    09.05.18 22:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Romano Cielinski

    Ich hab mein auf fisch boilis gefangen weißt wo ich meine und das auf Grund auf den har

    09.05.18 22:09 1
  • Profilbild easyF

    Genau, mit Bleikern bzw. umantelt.
    Aber ich bin kein Karpfenangler 😁
    Das mit dem Bleischrot am Vorfach hört sich trotzdem gut an.

    09.05.18 22:12 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Ok . Danke erstmal easy und romano .👍🏻
    Und Romano : ja ich weis wo 😄 Petri

    09.05.18 22:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrii Wessner

    Mahlzeit. Ja das kannste mit nem schrotblei machen ich schau immer nachm gewässergrund. Danach variiere ich die Position des schrotbleis aber meist so ca 4cm vom Haken weg dass mein popup am Haar 5cm rum über Grund steht.

    09.05.18 22:28 2
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Danke chrii. Guter Tip

    10.05.18 04:46 0
  • Unbekannt

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder das Schrotblei oder du nimmst ne spezielle Montage wie das chod rig, da regelt sich das durch den Aufbau der Montage. Es gibt auch viele die benutze Tungsten Putty also Knetblei. Es gibt auch sogenannte Popup Sinker, das sind Gummistopper mit nem Tungstenanteil die deine Aufstiegshöhe begrenzen. Also einfach mal wenn de Zeit hast einige Youtubevideos gucken und über die Montagen fallen oder Doctor Catch lesen

    10.05.18 06:13 2
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Danke legault👍🏻

    10.05.18 06:22 0
  • Profilbild Leon Wil

    Bloß kein Leadcore als Vorfachmaterial 😂😂😂 nimm ein Schrotblei oder Knetblei und mach das 2-3cm vor den Haken, das langt

    10.05.18 08:01 2
  • Unbekannt

    das Leadcore nimmt man doch sogar als naja ich sag mal "Zwischenvorfach" also zwischen Hauptschnur und Vorfach und dann ein kurzes Vorfach, damit zwischen Hauptschnur und Blei keine Schnur überm Boden ist

    10.05.18 08:12 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ich schalte das leadcore immer vor das blei zur hauptschnurr hin. Gibt auch andere Beispiele, aber dass ist dann ein Rig.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.18 08:34 1
  • Profilbild Leon Wil

    Stellt sich irgendwie nicht scharf aber das Rig fische ich, mit sinkendem oder pop-up. Davor ein schweres Blei mit Safety clip und eventuell 2m Leadcore. Erfolg hatte ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.18 08:40 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Leon danke . Hilft schon mal viel . Ich habe meine Montage genauso aufgebaut .

    Und vor dem Haken machst du ein Schrotblei?

    10.05.18 11:31 0
  • Profilbild Leon Wil

    Manchmal ja, aber oft nutze ich snowman

    10.05.18 11:40 0
  • Unbekannt

    Etwa 3cm vor dem hacken ein 2-2,5g Bleischrot bei nem 15er Pop ups ist ganz gut, einfach mal ins Wasser setzen und schauen ob es gut im Wasser steht.
    Kleiner Tipp, bei großem Angeldruck einfach mal ein Maiskorn als Toping auf den Pop up. Wenn du auswirfst und noch nicht so erfahren bist das Vordach bis zu dem Bleischrot mit nem Silikonschlauch überziehen, das verhindert, dass dein Köder auf dem Blei liegt.

    Das wichtigste jetzt im Mai da die Leichzeit bevor steht, nicht zu viel abfüttern und lieber 2 mal am Tag die Stelle wechseln.
    Ich lege zum Beispiel 10:00 Uhr neu aus und dann nochmal 21:00 Uhr.

    Auch tiefe Zonen sind gut, weil die u- Boote da in Ruhe fressen können.

    10.05.18 12:53 1
  • Profilbild Leon Wil

    Naja die Laichzeit ist bei uns schon rum 😅

    10.05.18 13:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler