165_moritz
Guten Abend,
0
Bin noch kein so erfahrener Karpfenangler aber gehe am wochende Angeln. An einem Baggersee will meine Rute im Uferberreich ablegen. Ich füttere zu 60% mit Mais und die restlichen Prozent sind boilis und feederfutter. Meine Frage wäre ob es schlauer wäre mir einen pinken Popup zu angeln oder einer maiskette bestehend aus 1nem Fake Mais und 2 richtigenmais Körnern??
Würde mich über eine Antwort freuen -
Godspeed
Versuch macht klug.
2
Wenn du ein Gewässer mit hohem Angeldruck hast, dann können die Fische farbenfrohe Pop-ups und co. eher meiden. -
lucas ,
Kriegst auf Mais-Kette wahrscheinlich dann miese Weißfisch Bisse. Würde auch mal einfach an deiner Stelle aus probieren. 1 Rute popup, 1 maiskette und dann schauen.
2 -
Werbung
-
165_moritz
Oke danke
1 -
Carpytän
2 Ruten , unterschiedlich beködern und am Ende selbst heraus gefunden haben, was besser funktioniert hat 🤷♂️ fängig ist beides
1
Problem ist hier der wilde Mix beim Futter, so wirst du nie herausfinden, welcher Bestandteil der effektive war
aber mais geht immer, kostet am wenigsten und hat auch den geringsten Aufwand
Dose auf , das war's dann auch schon
es ist auch kein Weltuntergang, wenn mal ne Brasse mit dabei ist -
Dante2000
ich würde es wie Lucas machen.
1 -
Werbung
-
Uiuu
@Carpytän
1
Fisch ist Fisch -
Julian233
mach gelben Pop up und die andere mit maiskette
1 -
Julian233
Wegen Farbe dass zsm past
1 -
lucas ,
Bin zb mit Orange extrem erfolgreich, sogar besser als mit gelb obwohl ich auch mit viel Mais fütter
1 -
carpforce
Wenn du mit Partikeln gefüttert hast, solltest du eine Rute auch mit Mais bestücken.
2
Die Fische haben sich an den Mais gewöhnt und nehmen diesen ohne Argwohn.
Was ich empfehlen kann, sind kurze Vorfächer mit max. 15 cm bei dieser angelei. Für den Auftrieb kannst du Fakekorn, Schaum oder auch poppis nehmen. Mache ich immer mal gerne und es bringt definitiv Fisch.
Wenn du dann auch mit Boilies gefüttert hast würde ich diese dann auch mit anbieten ggf. Als Snowman oder Halbhalb. -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Gelber Pop up, aber maiskette geht auch mit einem Fake Food korn als ei ketscher
2