Beiträge

  • Profilbild PapaWaller

    Servus Leute,

    War gestern für einige Stunden am Wasser bei absoluten Dauerregen, nach kurzer Zeit haben meine beiden delkims versagt, keine bissanzeige mehr und wenn dann nur ein kurzer Pipser und das war’s. Nachdem ich heim gekommen bin habe ich sie getrocknet Batterien getauscht, aber keine Besserung. Batterien waren nach dem Tausch glühend heiß. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen?

    Danke schon einmal

    20.08.22 20:08 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    Also ich kann dir da weiterhelfen und und in der forensuche findest du auch Beiträge, wo Fakten geschildert werden die ganz klar gegen delkim sprechen. Aber erstmal zu mir. Ich fische seit den Neunzigern unter anderem auch auf karpfen. Hatte seitdem sehr viel aus dem highend Segment. Unter anderem diverse fox und auch mehrere delkim txi Sets. Heute habe ich auch noch die neueste Generation txi, aber ich habe auch immer meine carpsounder dabei. Und eines sage ich dir und zwar aus Erfahrung. Wenn das Wetter droht aus dem Ruder zu laufen und ich die txi drauf habe, tausche ich das Set direkt gegen die carpsounder! Ich mag die delkims, allerdings sind das schönwetterpieper, die einem ambitionierten karpfenangler leider nicht in JEDER Situation begleiten wird. Regen können die ab, aber ich war schon oft in Situationen, wo sie dann einfach nicht mehr ihren Dienst geleistet haben. wasserpegel gestiegen, Pieper unter wasser und Sturm. Jedes Mal der selbe scheiß! Ich kann keinem karpfenangler empfehlen, der ausschließlich und immer mit einem Set fischt, sich delkims zu holen. Wenn es richtig ungemütlich wird, lassen sie einen iwann im Stich und das will keiner, der bei jedem Wetter losgeht. Nur den schönwetteranglern kann das egal sein.

    20.08.22 20:35 2
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ach ja was viel wichtiger ist. solltest du sie wirklich einschicken müssen, dauert es meistens schon ein weilchen bis sie wieder zurück sind. Bei mir hat es das letzte Mal vor 13 Jahren um die 10 Wochen gedauert. Das war echt kacke. Wie es heute ist weiß ich nicht weil ich auf die Dinger echt aufpasse. Wenn du ausschließlich mit einem Set innerhalb deines Equipments angelst, würde ich dir für die Zukunft carpsounder empfehlen. Für mich der beste bissanzeiger auf der Welt! Roc oder age one ist egal. Die sind einfach unschlagbar. Das spürst du schon wenn du so ein Teil in den Händen hälst. Ich weiß das ist jetzt für den Moment alles andere als befriedigend, aber die meisten von uns zahlen mal Lehrgeld auf die eine oder andere art. Gruß und viel glück

    20.08.22 20:54 1
  • Werbung
  • Profilbild PapaWaller

    Also hab die Teile jetzt über Nacht in Reis eingelegt, anscheinend haben sie beide dermaßen Wasser gezogen das sie nicht mehr funktioniert haben. Allerdings ist das jetzt tatsächlich eine Lehre für mich, nie wieder Delkim. In Zukunft kommen Carpsounder

    21.08.22 20:48 1
  • Profilbild Freestylefishing1

    Es ist einfach kein bissanzeiger mit einer "sehr hohen Lebensdauer". Wenn ich sehr hoch sage, meine ich das auch. Sicher werden einige Fans widersprechen, aber die Erfahrungen von vielen belegen dies nunmal EINDEUTIG! Dafür kosten sie dann doch viel zu viel, wenn man den reellen Wert des Produkts betrachtet. carpsounder bringt im Gegensatz zu dem wirklich solide Waren auf den Markt und in punkto Langlebigkeit wie gesagt, ungeschlagen. Viele altgediente schwören nicht grundlos darauf und das will was heißen!!! Gruß

    21.08.22 21:24 1
  • Profilbild Marvin_Angelt

    moin, also wenn die jetzt total asche sind und du neue brauchst kann ich die K9S von New Direction Tackle empfehlen, ich hab die jetzt seit 3 jahren und kann mich nicht beschweren

    21.08.22 21:40 0
  • Werbung
  • Profilbild PapaWaller

    Sorry aber die ND hat mein Kumpel und die sind absolut nichts für mich. Für mich ist bei den Dingern einfach das Problem das sie nur aufladbar sind, mein Kollege ist mit den Teilen ans Wasser gefahren baut sie auf und nicht geht, wenn ich dann keine Batterie wechseln kann ist das ned wirklich cool.


    Bei Carpsounder finde ich echt schade das sie komplett vom alten disgn weg gegangen sind. Der AGE ist für mich ne Mischung aus Delkim und Fox, der Rock ist irgendwie komplett eigenartig vom Aussehen, die Teile müssen zum Glück nur nen Biss anzeigen und zuverlässig laufen. Hatte vor zick Jahren auch schon Carpsounder doch wie der Rock raus kam hatte ich mich für die delkims entschieden. Jedoch werden als zweit Set jetzt die AGE kommen. Hauptsache sie laufen und ich kann mich drauf zu 1000% verlassen, den Rest find ich halt echt schade, war ein Fan von den alten Dingern

    21.08.22 21:47 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.08.22 15:36 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Bei mir und meinen jungs gibts nur noch Carpsounder und nichts anderes mehr bei denen sind die delkim und fox Teile regelmäßig nach starkem Regen hinüber gewesen und wurden sie wegen anderen Fehlern eingeschickt hatten sie wochenlang keine bissanzeiger mehr

    2 meiner Carpsounder haben mal Minuten lang im Wasser gelegen weil das pod beim Biss abgesoffen ist und die laufen immer noch wie ne 1
    Und der Service bei Carpsounder ist unschlagbar, mein Kumpel hat beim Batterie wechsel ein Anschlusskabel der Batterie abgerissen, Montag bei der Post abgegeben und Freitag pünktlich zur nächsten Session war das Teil repariert und sauber wie neu wieder im Briefkasten

    22.08.22 15:37 1
  • Profilbild Freestylefishing1

    jo da meldet sich auch fischgesicht zu wort, cool 😎! sportex und carpsounder 👍👍👍 du bist auch auf der sicheren seite! auf jeden!!! Ich nehme an, du bist deine invictus losgeworden?! Würde mich schwer wundern wenn nicht! 🤝

    22.08.22 15:49 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Invictus + ultegra sind in den Besitz meines Freundes für ne Freundschaftspreis übergegangen
    Ich bin jetzt bei Century fat Boy slim 2022 + shimano technium mgs gelandet
    2 Sportex kommen aber auch nochmal ins Haus 😁

    22.08.22 15:51 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    hört sich gut an. im Kreise der Familie sozusagen geblieben 😉👍. Die technium hatte ich letztens in der Hand. charmantes Teil, da hat shimanowiederallesgegeben! Ich werde meine tournament s 5000 t wohl noch mit 100 Jahren fischen...🤣

    22.08.22 16:17 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Eigentlich wollte ich die ultegras behalten für die neuen Ruten aber da mein Kumpel erst angefangen hat und noch nichts hatte hat er gleich die Kombo bekommen.
    Die techniums sind echt krank
    Mit den Ruten ist die Kombo so leicht das man echt Angst hat damit auf Karpfen zu angeln 😅
    Bei Karpfenrollen und anderen Stationärrollen bin ich bei shimano hängen geblieben bei Baitcast bin ich dagegen totaler daiwa Fan

    22.08.22 16:23 1
  • Profilbild PapaWaller

    Die MGS habe ich auch. Kommen aber tatsächlich nur alle 2-3 Monate mal zum Einsatz da sie mir tatsächlich zu kostbar sind 😅

    22.08.22 16:25 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich geh mit meinem Angelzeug um wie mit nem Baby
    Ich hab Ruten die hab ich gefischt wie ein bekloppter und die sehen aus wie ausm laden 😂
    Ich schraub auch bei jedem trip alles auseinander
    Die Rollen kommen in extra Rachen die Ruten erst in ihren Stoff überzug und dann ins Futteral usw.😅

    22.08.22 16:28 1
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ich sehe bei daiwa und shimano (high end Segment) keinen Unterschied. Mit beiden macht man rein garnichts verkehrt! Ich stehe allerdings auf die alten schweren fast schon unkaputtbaren Rollen. Ich warte eigentlich bei Klassikern auf eine Neuauflage und schlage dann zu. Habe von der besagten Rolle auch die black Edition und die wirklich alten sind sozusagen meine museumsstücke. auch weil die ruten heutzutage so filigran sind, brauche ich noch etwas schweres in der Hand. Angewohnheit. ..

    22.08.22 16:29 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ganz so penibel bin ich nicht, weshalb sportex und die tournament für mich genau das richtige sind!😆

    22.08.22 16:31 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ja Jungs so ist das. Equipment muss stimmig sein und ich schwöre auf diesen hochwertigen scheiß!!! Muss

    22.08.22 16:32 0
  • Profilbild Marvin_Angelt

    ich hab von ND welche bei den man Batterien wechseln kann, die K9s nehmen CR2 Batterien

    22.08.22 16:46 0
  • Profilbild PapaWaller

    Ne sorry 😂👌
    Ich bleibe bei Delkim und Carpsounder 😌
    Trotzdem danke.

    22.08.22 16:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler