Beiträge

  • Profilbild potatocarps

    Moin Leute
    Nach der Suche für einen neuen Satz Ruten bin ich auf die oben genannte gestoßen.
    Ich würde sie mir in 3.25 lbs und 12ft holen.
    Kennt sich jemand mit dieser Rute aus?
    Oder hat sie sogar jemand und würde einen kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben?
    Lg Fabian

    27.01.22 11:59 0
  • Profilbild Micha1983

    Also ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Vergleich in dieser Preiskategorie ziehen. Wenn du das tust siehst du, dass sie nicht großartig aufgelistet sind. Das liegt daran, dass es für den Preis einfach besseres gibt! In unserem Ort wurde eine komplette range durch shimano karpfenruten ersetzt. Sie bieten laut Händler wohl mehr für Ihr Geld. Ich beurteile das jetzt voreingenommen und durch Erfahrungen anderer, aber ich glaube tatsächlich, dass du für diesen nicht gerade kleinen Preis etwas besseres kriegen kannst. Meine Kollegen die allesamt seit über 30 Jahren auf karpfen angeln, fischen nichts anderes an ruten, als das was aus Japan oder Deutschland kommt. Vor allem unser Händler der auf shimano und sportex schwört. Vielleicht hilft es dir weiter, denn technologisch ist ja mittlerweile bekannt, das Japan und Deutschland ganz weit vorne liegen!!!

    27.01.22 12:56 1
  • Profilbild Micha1983

    Ich finde zum Beispiel auch ein paar daiwa ruten sehr geil, aber nicht alle. Die black widows zum Beispiel würde ich mir nicht holen. Ist so das mieseste was ich im Laden in der Hand hatte, weil ich glaube, dass sie nicht für schwierige Situationen gemacht sind. Die crosscast allerdings ist ein schöner stabiler Stock mit ordentlich Rückgrat. Ich für meinen Teil habe immer noch ne uralte yad Nottingham und diese reicht mir noch. Ich werde allerdings in den nächsten eins zwei Jahren aufrüsten und dann denke ich werde ich mir ne sportex gönnen.

    27.01.22 13:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn ich dir eine eine Rute empfehlen kann ist es die Sonik Dominatorx RS 12 ft , habe ich jetzt schon mehrmals im Einsatz gehabt....!!!!!👍

    27.01.22 14:19 0
  • Unbekannt

    Aber ich muss mich Micha 1983 anschließen, meine nächsten Ruten werden auch die Sportex Beyond....!!!!!

    27.01.22 14:24 0
  • Profilbild Micha1983

    oh ja die beyond carp mit 8 eckigem blank ist extrem interessant, aber rund 1000€ werde ich nicht ausgeben, da wird mich meine Frau aufhängen!😆 Ich habe die neue dna carp cs 2 mit korkgriff ins Auge gefasst. Die hat mir mein Händler für 200€ angeboten. Sie wird demnächst im Laden stehen und dann werde ich sie in die Hand nehmen. Hatte die Vorgänger zum testen von einem Freund für ein Wochenende und konnte damit einen schönen 32 pfund schuppi landen. Ich war von den wurfeigenschaften und den dämpfungseigenschaften sehr angetan. Vor allem sind sie echt stark und zugleich sanft in der Spitze was man auf Anhieb im Laden niemals vermuten würde. Mir ist auf jeden Fall klar was alle mit steifen Stöcken meinen, aber vor allem ist mir klar wie eintönig die Meinungen sind, vor allem wenn man sie noch nicht damit gefischt hat! Am Spruch "der Maßstab im rutenbau" scheint was dran zu sein.

    27.01.22 15:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha1983

    Schön das wir deutschen selbst sowas geiles bauen. Frage mich was gerade unsere jungs so viel in England rumsuchen. Ich meine die zeit wo Harrison und amelite das beste waren sind längst vorbei. greys finde ich auch klasse, aber bei den Preisen und den Umfragen vertraue ich doch eher unseren Jungs...

    27.01.22 15:43 0
  • Profilbild Barsch1605

    schon Mal nen Blick auf die Sportex Advancer geworden? die 70 Jahre Sonderedition. Preis Leistung unschlagbar.

    27.01.22 17:27 0
  • Profilbild Micha1983

    100% deiner Meinung. Es gibt von anderen Herstellern ruten die bei über 150€ liegen und nicht mithalten können.

    27.01.22 17:33 0
  • Profilbild potatocarps

    @pieter die dominator x Rs habe ich selber in 10ft
    Als 12 ft Rute habe ich sie auch schon in der Hand gehabt aber diese spricht mich als 12 ft Rute nicht an

    28.01.22 11:16 0
  • Profilbild Micha1983

    Ich glaube du machst dir bei der Auswahl das Leben schwer. Macht irgendwie so den Eindruck. Du hast doch deine eigenen erfahrungswerte und solltest damit in den Laden und diverse in die Hand nehmen. Ich glaube so wie der Markt ist, habt ihr jungen Angler häufig zu viel Auswahl und gerade das macht es dann schwer. Ich weiß auch nicht was du dir über Aussagen über das Gefühl anderer erhoffst. Das ist so ziemlich das selbe als wenn jemand einen guten Spot verraten bekommt und trotzdem nichts fängt. Das sind Themen wo Informationen und Handeln weit auseinander liegen. Hier geht's um dich. Deine Angel, dein Körper (physis) völlig individuell. Welche Kraft bringst du selbst an den Start. Welche Körpergröße hat jemand. Es gibt Leute die von der Kraft und Körpergröße her eine Spotrute mit 13 fuss nicht vernünftig aufgeladen bekommen und trotzdem kaufen sie online so ein Gerät. In einem korrekten angelladen würde man wahrscheinlich davon abraten. Wie gesagt, mach dir dein individuelles Bild, das kann keiner besser als du! viel Spaß bei der Suche

    28.01.22 11:38 0
  • Profilbild Micha1983

    ps: Es gibt so viele Berichte über so viele ruten und die sind häufig sehr ausführlich! Hier geben sich nur wenige die Mühe das wie ausreichend durch nutzen von Adjektiven zu beschreiben. Also für dich macht es dann vielleicht eher Sinn auf diese ausführlichen Berichte zurückzugreifen, ehe du ewig warten musst das hier was für dich hilfreiches kommt. Wäre mir zu langwierig. Wünsche dir aber viel Erfolg egal für welche Wege du dich entscheidest. Petri

    28.01.22 11:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler