• Profilbild Uiuu

Hallo,

Ich wollte mal fragen da so viele in ihr PVA Sack Groundbait machen welches sie verwenden oder gibt es da ein „spezielles gibt das ja zum Beispiel der Pinedo immer sowas in ner Box hat und da gehe ich mich immer wieder ob das einfach irgend eins ist oder ein Spezielles. Jemand Tipps?

Allzeit Stramme Schnüre euch noch 🎣🐟🐋🐳🐳

13.05.25, 20:30 1
  • Profilbild Carpytän

sollte halt wenig Wasser enthalten, damit der Sack sich nicht sofort auflöst. du kannst jedes grundfutter nehmen, das muss nur gut vorgequollen sein, damit es wie gesagt nicht zu feucht ist.

zerkleinerte boilies eignen sich auch hervorragend als Füllung und haben den Vorteil, das sie Recht trocken sind. dazu diese einfach mit nem eiscrusher zerschreddern .

mehr Zauberei steckt da nicht hinter

14.05.25, 03:48 2
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Kannst auch einfaches Grundfutter verwenden mit bisschen Paniermehl und getrockneten Dosenmais das löst sich auch nicht auf, also so mache ich das das. Aber Capytän hat das schon gut erklärt.

14.05.25, 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Uiuu

@Carpytän

Kann ich auch einfach das Groundbait so da rein füllen ohne das schon anzumischen es muss ja nur runter kommen und dann ist das ja wie angemischt oder?

15.05.25, 05:18 0
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Ja geht auch

15.05.25, 09:58 0
  • Profilbild Carpytän

würde ich nicht empfehlen, da die Unterströmung das sofort breit verteilt oder das Futter nach oben treibt, je nach Zusammensetzung .

da kannst du dir das ganze auch gleich sparen , wenn du trockenes Futter anbieten möchtest, dann nimm gecrushte boilies oder frolic bzw dessen Derivate , feines grundfutter sollte immer angefeuchtet sein, das muss auch nicht so feucht sein, das es im Futterkorb hält, aber zumindest ein bisschen, damit es quillt und auch die Aromaten aktiviert sind. dazu geht ein blumensprüher ganz gut, so kannst du es benebeln und 10 Minuten stehen lassen

15.05.25, 10:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

kannst dir ja Mal ne Füllung machen und in nem Eimer Wasser beobachten was passiert.

ich prophezeie mal, das die Oberflächenspannung des pulverförmigen Futters dafür sorgt, das es sogar wasserabweisend wirkt.

ist das gleiche, als würdest du nen trockenen Lappen aufs Wasser legen, der schwimmt auch erstmal, während ein feuchter Lappen sofort Wasser aufnimmt.

ist ja sogar ein spannendes Experiment für die Schule

15.05.25, 18:54 0
  • Profilbild Uiuu

Janik danke für die schnellen Antwort

16.05.25, 10:00 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

was ist ein pinedo ?

16.05.25, 10:27 0
  • Profilbild Uiuu

Das ist ein Angeler such mal auf YouTube Felix pinedo oder Freestylefishing

16.05.25, 11:59 0
  • Profilbild Carpytän

das ist wieder so ein Angler mit nem erhöhten Selbstdarstellungsbedürfniss 🤣🤣

fachlich gut, aber sonst das übliche

16.05.25, 12:19 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

ok, nee interessiert mich nicht diese Influenza

16.05.25, 12:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler