Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    Hey Leute ich brauch mal euren Rat.. Kumpel und ich wollen die Tage mal karpfen angeln gehen. Mein Kumpel hat sich pva Netz geholt. Nu möchte er Dosen Mais darin mit haken am Futter Platz anbieten. Nur mein Bedenken ist das das pva Netz sich durch die Feuchtigkeit des Dosen Maises zu schnell auflöst und es Die Futter Platz wirkung dadurch verfehlt. Könnt ihr mir bitte da was sagen?

    30.05.22 08:57 0
  • Profilbild KniggeNigge

    Der Dosenmais hat ja sehr viel Feuchtigkeit, wenn ihr PVA Netze habt die sich schnell auflösen kann’s passieren, dass sich das Netz noch vorm Auswerfen auflöst. Es gibt aber extra Langsam auflösendes PVA, könntet ihr mal probieren, aber kann auch sein, dass es sich beim werfen löst. Würd ich euch definitiv nicht empfehlen, nehmt lieber Rohmais

    30.05.22 09:01 0
  • Profilbild Michael Kirk

    ja mit Mais wird das nix . es sei denn es ist trocken aber das gibt nicht soviel Duftstoffe ab.. was geht ist ein alten strumpf von oma aus'm Schrank mopsen und es dort rein machen .. also Stück abschneiden ein Ende Knoten rein befüllen und andere Seite auch zu .
    ansonsten pva freundliche Lockstoffe nehmen mit Mais Aroma und dann das mit ground bait mischen und rein in pva ..dazu kleingehackte boilies mit rein geht auch und dann ist das super ansonsten den Mais eventuell noch mit Boot ausbringen oder einer Futter Kelle hinterher schmeißen da macht sich am besten der gut Mais vom Bauern den aufkochen mit viel Zucker und Salz und zwei drei Wochen im verschlossenen Eimer stehen lassen ... mehr weiß ich da jetzt aber auch nicht mehr ...

    30.05.22 09:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Waller Fan

    OK danke erstmal für die Tips. Mein Kumpel meinte gerade mann könnt denn Dosen Mais ja antrocknen lassen und dann in das Netz nur glaub das es dann nicht viel anders ist

    30.05.22 09:05 0
  • Profilbild KniggeNigge

    Ja könnt ihr probieren, notfalls im Backofen trocknen

    30.05.22 09:06 0
  • Profilbild B-Rock

    Einfach den Dosenmais abschütten, mit Zewa abtupfen und eine Hand voll Semmelbrösel dazu. Durchmischen und ab in das PVA. Funktioniert einwandfrei 👍

    30.05.22 09:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Michael Kirk

    wenn der Dosen Mais trocken ist dann fehlen viele Lockstoffe und ist für den Fisch nicht mehr so Aktraktiv ..
    holt euch nen ground bait und nen liquit und dann passt das.. nen kleinen pva mit dran und raus damit ..

    30.05.22 09:12 0
  • Profilbild Michael Kirk

    oder so wie B-Rock sagt.. auch gut . kenn ich so nicht hätte man selber drauf kommen können 🤣

    30.05.22 09:13 0
  • Profilbild B-Rock

    Als Lockstoff geb ich dann immer noch ein bisschen The Goo! drauf. Klappt wunderbar 😉

    30.05.22 10:31 1
  • Profilbild Christian 86

    man kann zu nasse Partikel mit ner Hand voll Grundfutter abbinden dann hält das Netz auch wunderbar

    30.05.22 13:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler