Beiträge

  • Profilbild Tom H.

    Moin zusammen
    meint ihr es ist möglich einen PVAsack und ein ca. 90-100g Blei mit der oben beschriebenen Rute zu werfen?
    LG ich freue mich auf eure Antworten

    01.06.24 12:52 1
  • Profilbild Julol6464

    Warum sollte man das nicht werfen können ? Habe die Rute selber und es kommt ja immer drauf an wie weit du werfen willst und wie voll der Pva Sack ist. Das wird alles schon gehen darfst halt bloß nicht volle Lotte durchziehen. 😉

    01.06.24 12:56 1
  • Profilbild Tom H.

    Ja werden schon so 60m sein. Habe persönlich noch nie mit PVA geangelt deshalb frage ich lieber…

    01.06.24 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Tom H.

    Und 3lb heißt ja normalerweise so um die 90-100g wg und das wäre ja schon deutlich mehr….

    01.06.24 12:58 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Jop....erkennst schon richtig.
    Wäre deutlich mehr (je nach Gewicht vom gefüllten PVA Sack).
    Und das optimale Wurfgewicht von ner 3lbs Rute is auch was anderes als die 3lbs 🙄
    Deine 3lbs stehen i.d.R. stellvertretend für das maximale Wurfgewicht.....
    Klar kannst auch nen gutes Stück drüber gehen, solltest aber gefühlvoll werfen.
    Und bei 60m mit nem 90-100g Blei plus PVA wäre ich vorsichtig, zumal die BlackWidow ja nicht unbedingt für solche Geschichten geschaffen ist (ganz vorsichtig ausgedrückt) 🙄

    LG
    Robert

    01.06.24 13:16 2
  • Profilbild Carpytän

    die hat mir Sicherheit keine 3 lbs Wurfgewicht 🤣🤣🤣

    die 3lbs beschreiben die Testkurve , aber mach nur, ein paar Mal wird sie es verkraften, aber irgendwann, wenn es darauf ankommt, hörst du ein herrliches knacken was dir sagt, N E U K A U F

    01.06.24 13:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Tom H.

    Versteh schon, ja die ist schon ziemlich weich Problem ist nur das man bei 60 m auch schlecht mit der Hand oder nee Futterschafel anfüttern kann und irgendwie muss man ja anfüttern

    01.06.24 13:24 0
  • Profilbild Tom H.

    Bringt auf Dauer Nix denkt ihr mit wenn ich mir die 3,5lbs Variante hole geht des besser? Oder immernoch zu weich?

    01.06.24 13:25 0
  • Profilbild Carpytän

    Kauf dir ne heavy feeder, die ist dafür gemacht und hält das auch auf Dauer durch

    01.06.24 13:29 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Man muss gar nix.....
    Alternativ eben: Spotrute & Spomb 🤷‍♂️

    Ganz ehrlich: selbst mit meinen f.b.c. 3lbs wäre ich auf 60m, 90-100g Blei inkl. PVA arg vorsichtig 😉

    01.06.24 13:30 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab mit der Black Widow auch pva und 80g bleie ohne Probleme raus gebracht und das jahrelang und dutzende male.
    Allerdings hab ich die kleinsten PVA von Fox Rapide mit 55x120 genommen aber wie gesagt das geht ....

    01.06.24 13:34 1
  • Profilbild Tom H.

    auch die 3lb 12ft oder eine andere Version?

    01.06.24 13:34 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Die gleiche Variante aber die 3 teilige

    01.06.24 14:00 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Vlt wäre nen Wurfrohr ne Option?

    01.06.24 14:04 1
  • Profilbild Tom H.

    Keine Ahnung🤔 meinst du man kommt damit weit genug raus

    01.06.24 14:37 0
  • Profilbild Tom H.

    @Esox Hunter 100 ok denke ich werde es mal vorsichtig probieren man spürt ja ob es zu viel ist wenn es zu viel ist ist es halt so

    01.06.24 14:39 0
  • Profilbild Julol6464

    Wie Canis Lupus schon schreibt wäre ne Spomb auch noch ne Idee

    01.06.24 14:58 0
  • Profilbild Tom H.

    Danke hab das mit der spomb mal nachgeguckt ich kann ne kleine Spomb mit meiner köfi Rute werfen ( Gewicht mit pellets 119g) die Rute ist bis 120g angegeben😁

    01.06.24 15:56 0
  • Profilbild Tom H.

    fällt aber ne ganze Ecke steifer aus damit geht auch locker 140g

    01.06.24 15:56 0
  • Profilbild Fischer 09

    Alternativen wurden genannt. Wenn du deinen pva Sack nicht zu groß und schwer wählst kannst du aber ohne Kummer 90gr+pva werfen mit deiner black widow. Selber gemacht und die Rute hats überlebt

    01.06.24 15:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler