Beiträge

  • Profilbild niklas_carpfishing

    Hallo Zusammen,
    Ich wollte mir bald 2 Neue Karpfen Rollen zulegen.
    Die meisten Rollen haben aber dieses QD System...
    Kann mir einer von euch eure Erfahrung mit Teilen?
    Bevor ich da jetzt 200 Euro pro rolle ausgebe.
    LG Niklas

    28.12.22 21:37 0
  • Profilbild Jannocarp

    ne mach nicht

    28.12.22 21:56 0
  • Profilbild Marlon 69

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.22 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Marlon 69

    @jannocarp warum sollte er denn nicht

    28.12.22 22:02 0
  • Unbekannt

    Freilaufrolle bequemer, QD robuster und präziser in der Bremse.
    Wenn nur auf Karpfen würd ich glatt zu QD greifen

    28.12.22 23:12 0
  • Profilbild KRCarp

    Du solltest dich vor dem Kauf schon mal erst damit wofür du die Rollen brauchst. QD, also Quick Drag, bedeutet frei übersetzt Schnellverschluss. Heißt du kannst die Bremse von ganz auf zu ganz zu in 1 bis 2 kompletten Umdrehungen schließen. Macht für den Karpfenangler durchaus Sinn, allerdings sollte man dann wissen wie weit ich die Bremse schließe im Drill. Da gehört Übung und Feingefühl zu, sonst hast du ruckzuck Probleme und Aussteiger.
    Wenn es dir an Erfahrung fehlt würde ich dir zu nem Freilauf raten, da kannst du die Hauptbremse vernünftig einstellen und abschalten wenn die Ruten liegen und der Fisch beim Biss frei Schnur ziehen kann.

    29.12.22 04:55 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich hab da seit Jahren meine Okuma Longbow, in verschiedenen Größen. Seidenweicher Lauf, hervorragend einstellbarer Freilauf und robust ohne Ende. Die mussten schon so manches aushalten und haben mich nie enttäuscht. Ist alles ein wenig Oldscool, aber absolut verlässlich. Manchmal ist weniger mehr.
    Gruß Cherokee

    29.12.22 09:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler