Beiträge

  • Profilbild Itz Artur

    Hi ich wie o.g. gehe ich eher auf Raubfische, dennoch möchte ich es mal auf Karpfen versuchen...
    dswg. frage ich euch was sind die must haves fürs Karpfen angeln ? (Möchte jz kein Vermögen ausgeben)

    Ich besitze schon:
    Grundruten 20-60gr wg 240cm
    +Rollen mit einem Freilauf

    ps Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich an meinen ersten Karpfen komme ?

    gruß
    Artur

    08.08.19 11:58 2
  • Profilbild Itz Artur

    ah was ich vergessen habe ein Kollege hat mir mal PVA zeug geschenkt weil er es net braucht.

    08.08.19 11:59 0
  • Profilbild espen

    Moin Arthur,
    deine Ruten und Rollen eignen sich schonmal. Ich würde es mit einer Festbleimontage (70g) und Boilie versuchen jedoch sollte es mit einer Pose und Mais auch Klappen. Bevor du Angeln gehst kann du 2 oder 3 Tage Anfütter (bei bedarf) .
    Viel Glück

    08.08.19 12:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Itz Artur

    ok danke

    08.08.19 18:40 0
  • Unbekannt

    Um simple auf Karpfen zu gehen, kannst du es mit Mais probieren. Wenn du es auf keine Riesen abgesehen hast, kannst du den Mais auch einfach am Haken anködern. Ansonsten sollte es eine Simple Haar Montage auch tuen. Einfach ein bisschen Dosenmais und dunkles Grundfutter zum Anfüttern nutzen.

    08.08.19 19:36 0
  • Profilbild Itz Artur

    okay ja mir reichen Kleine Karpfen aus will nur mal schauen wie es so ist...

    08.08.19 20:43 0
  • Werbung
  • Profilbild espen

    Sonst schau mal bei Youtube vorbei

    08.08.19 20:44 0
  • Profilbild Itz Artur

    kann ich als karpfen haken eig meine Drop Short haken nutzen und als schnurr ein 30/45 Fluro ?

    08.08.19 20:44 0
  • Unbekannt

    Flour Carbon geht aber dropshot Haken wird schwierig😂 du hast dich bestimmt noch in ner "Allrounder Kiste" irgendwelche 8-2 Haken mit denen man auf Karpfen gehen kann. Dropshot Haken nehme ich aber manchmal auch beim Karpfenangeln mit Schwimmbrot.

    08.08.19 20:51 0
  • Profilbild Itz Artur

    Alles klar 👌
    Naja Gescheite Haken sind jz auch nicht so teuer...
    Welche größe empfehlst du ?

    08.08.19 20:53 0
  • Unbekannt

    8er für Satzer, ab Größe 6 hakt eigentlich alles ohne Probleme. Auf "großkarpfen Fische ich 4er. Ist aber je nach Gewässer und Köder unterschiedlich. Ich würde mit Mais nen 6er nehmen.

    08.08.19 20:57 0
  • Profilbild Itz Artur

    👍
    Würde

    08.08.19 20:59 0
  • Unbekannt

    Kannst du auch beim Ultra lighten fangen, mit ganz kleinen insekten ködern und haken. Dabei solltest du den Köder fast garnicht bewegen

    09.08.19 05:47 0
  • Profilbild Itz Artur

    okay 👌

    09.08.19 21:11 0
  • Profilbild Fly

    Hallo Artur.
    Die Rute klingt nach der "klassischen" Tele Rute.
    Wichtig wäre das auch ne einigermaßen ordentliche Schnur drauf ist.
    min. 0,25er oder 0,30ger.

    Mir wäre 2,40 zu kurz.
    Weil man man beim drillen am Ufer evtl. Probleme bekommt.

    Am einfachsten ist eine Futterkorb Montage.
    Mais oder Wurm .
    Tips zu Haken etc. wurden oben ja schon gegeben.

    Vorfach nicht zu dünn Wählen.

    Mommentan sind Karpfen eh in den flacheren ,bereichen.
    Weite würfe brauchst meist eh nicht.

    Was hast für ne Rolle?


    10.08.19 06:51 0
  • Unbekannt

    Also ich hab bisher noch jeden Karpfen (eine witzige Ausnahme gibt es dann doch) auf Mais an der Pose gefangen.

    Flache Stellen mit Struktur suchen, am Angeltag mit ein/zwei Händen Mais anfüttern (zwei Tage vorher anfüttern kann man machen, muss man aber nicht) und mit feiner Montage Fischen. Sprich einer 2-4 Gramm Pose, den 8er Haken mit sagen wir mal 6 Maiskörnern beködern und diese dann auch gern auf‘s Vorfach schieben sodass nur noch die Hakenspitze leicht rausschaut.

    So hab ich bisher gut gefangen. Die Pose dann so einstellen dass der Mais auf Grund liegt.

    10.08.19 10:28 0
  • Unbekannt

    Grund für die Posenangelei mit Mais sind ganz einfach die Kosten einer spezialisierteren Festblei Montage mit Boilie am Haar.

    Mais kostet 49 ct bei netto und Karpfen fahren drauf ab.

    Einen einfacheren und unkomplizierteren "Schnupper" Karpfen wirst du kaum fangen können.

    10.08.19 10:31 0
  • Profilbild Itz Artur

    👍
    als Rolle: Sänger... (weiss ich grad nicht bin nicht zu Hause)
    und drauf is ne 0,30 schnurr

    10.08.19 11:11 0
  • Unbekannt

    Das sollte passen

    10.08.19 11:14 0
  • Profilbild Carpfischer. De

    Hey wenn du nicht viel Geld aus geben willst hole dir Frolic oder Lucky dog (Penny) dann kaufe kakao pulver vanille Zucker Trauben Zucker und mach von jeden was ins Futter packt wie du denkst dann ein wenig Wasser dazu zu machen und schütteln danach 1 Std ziehen lassen und Anfüttern und nächste Tag sind die Karpfen Garantiert da

    11.08.19 18:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler