Rhein-Karpfen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Bulit

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Karpfen im Rhein.
    Also grundsätzlich Karpfen in schneller fließenden Flüssen mit Bühnen.
    Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

    Petri

    19.02.19 08:36 0
  • Profilbild Bulit

    Soll Buhnen heißen:)

    19.02.19 08:37 0
  • Profilbild B.Heinz

    hi,

    eine wirklich große Hilfe werde ich dir bei diesem Thema sein. Die zwei die ich im Rhein fangen konnte habe ich jeweils auf dem Prallhang gefangen. Meine Theorie ist das dort durch den Strömungsdruck oft ein harter und sauberer Grund ist. Zusätzlich wird dort Nahrung angespült die sich dort wo die Kehrströmung der Buhne bildet länger an einem Platz bleibt und somit den Spot bildet wo ich die Karpfen fangen könnte.

    Soweit meine Theorie, Mal sehen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder es besser weiß. Zwei Fische sind definitiv nicht aussagekräftig.

    19.02.19 12:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Bulit

    Hört sich aber plausibel link für den Tipp...

    19.02.19 12:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler