Beiträge

  • Profilbild Jxlxkarpfen

    Hi ich und meine kumpels wollen in nächster Zeit öfters nachtangeln gehen aber wissen nicht so genau wie wir das machen sollen mit dem vorfüttern also wie viel füttern wie viele tage davor und so wir angeln an der wörnitz des is ein kleiner Fluss und hat wenig Strömung

    31.07.18 08:38 0
  • Profilbild Eddie M.

    Schau dir doch mal den Bericht hier im Karpfen Forum an, der heißt: Karpfen, Partikel, Vorfüttern usw..

    01.08.18 07:53 0
  • Profilbild Eddie M.

    Ich selber Fische immer instand weil ich bisher noch keine Unterschiede feststellen konnte

    01.08.18 07:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Jxlxkarpfen

    Ok danke

    01.08.18 08:54 0
  • Profilbild carppirate

    verfüttern an den richtigen Stellen mit vernünftigem futter macht schon Sinn. zuerst brauchst du eine gute Stelle und nicht einfach irgendwo. Ich nehme dafür immer stellen wo ich vorher schon Karpfen fangen konnte und ich mir dadurch sicher bin das die Fische dort vorbei kommen. Der zweite wichtige Punkt ist, was fütterst du vor. hier greifen viele auf partikel, weil günstig. zum Teil auch richtig man muss aber beachten das es schon öfter bewiesen ist das Karpfen nach längerer Zeit deine Partikelfutterplätze nicht mehr so frequentieren. deswegen würde ich dir raten immer ein paar boilies mit drauf zu füttern. für mich am wichtigsten beim verfüttern mit boilies ist das diese keinen konservirer enthalten. Dieser ist sehr bitter. Die Karpfen werden den boilie einmal fressen, vielleicht auch ein zweites oder drittes mal aber dann immer weniger. nimm eine vernünftige fischmurmel in Salz konserviert und verteile immer ein paar mit auf dem Platz zu den partikeln. Dann sollte es klappen

    01.08.18 10:45 0
  • Profilbild cafechaos0

    Bitte bei der Menge aufpassen, Zuviel ist bei der Wassertemperatur sehr schlecht, weil es die ohnehin schon belasteten Gewässer schneller umkippen läßt.

    01.08.18 20:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Wowa Walter

    nicht füttern bei dem wetter!

    03.08.18 20:59 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler