Beiträge

  • Profilbild SeeMonster007

    Hey Leute ich bin was Karpfenangeln angeht ein Kompletter Anfänger und wollte euch fragen wann (Jahrezeit) die beste Zeit ist und wann die Chance gut ist ein Karpfen an die Schnur zu kriegen. Und wenn noch so ein Paar Tipps für Anfänger worauf ich achten muss ect. Danke Schön im Vorraus :-)

    07.04.20 12:40 1
  • Profilbild Leoncourvo@icloud.com

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.04.20 13:11 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Vor und nach dem laichen und im Herbst

    07.04.20 13:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex D.

    jetzt im Frühjahr, wenn die ersten warmen Tage erscheinen, der Sommer ist die schlechteste Zeit. das Gewässer wuchert vor natürlicher Nahrung und die karpfen fressen nicht so unvorsichtig wie jetzt im Moment, sie lassen sich viel leichter ans Band bekommen

    07.04.20 13:57 1
  • Profilbild J.K.88

    Moin, meistens von 3,4 Woche April bis du siehst das sie laichen. Meistens nach Mai rum kommt aber drauf an wie warm immer das Wasser ist.
    Suche die wenn es warm war und das Wasser es auch ist, flachere stellen mit Rosen, Übergängen oder schilf, da sollten sie dann auch noch mal lang ziehen.

    Aber du wirst deine Erfahrungen schon sammeln, jeder hat mal so angefangen 😉👌

    07.04.20 17:21 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.04.20 18:10 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ob die Karpfen am Weiher bereits aktiv sind, siehst du daran das sich das Wasser durch das gründeln trübt.

    07.04.20 18:11 0
  • Profilbild Simon_2005

    also ich Sitz Grad an nem großen Weiher mit 2ha und hab vorhin noch einen gefangen und den spiegler auf meinem Profil hab ich auch an diesem See gefangen man brauch nur an der passenden stelle liegen und einen auffälligen Köder

    aber ob es angenehm ist bei 6 Grad 😅ist was anderes

    07.04.20 19:44 0
  • Profilbild cph2006

    april bis juni
    September bis Dezember

    07.04.20 20:40 1
  • Profilbild J.K.88

    Ich gehe das ganze Jahr über und eigentlich fast jedes we angeln. Fangen tut man fast immer wenn man den See kennt, wenn nicht sei einfach sehr früh am Weiher und setzt dich mal ne runde hin wenn er "Überschaubar" ist, dann wirst du sehen wo sie ziehen und sich verstecken. 😉👌

    Viel erfolg auch an Tagen wo du nicht fängst, wirst du immer an Erfahrung gewinnen und mehr dazu lernen. Also dann ab ans Wasser und Petri Heil

    07.04.20 20:53 2
  • Profilbild SeeMonster007

    Petri Dank

    08.04.20 09:42 0
  • Profilbild AlexNied

    Das ganze Jahr Frühling-Winter auf Karpfen keine große Sache

    08.04.20 14:17 0
  • Profilbild Eddie M.

    also ich hatte meine besten Sessions, mit den größten fischen im heißesten Hochsommer bei 30°C +... aber wie schon erwähnt sind eigentlich die Tage vor und nach dem Laichgeschäft am besten

    09.04.20 09:53 0
  • Profilbild Eddie M.

    (die Fische waren schon länger durch)

    09.04.20 09:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler